PUBG: Entwickler äußern sich zur Verzögerung vom Konsolen-Update 6.2
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PUBG: Entwickler äußern sich zur Verzögerung vom Konsolen-Update 6.2

Mrz 04 hotspot  

Seit geraumer Zeit testen die PUBG Entwickler an dem nächsten großen Update für Konsolen Spieler auf der Xbox One und Playstation 4. Immer wieder wurde das Datum aber herausgezögert. Bekannt ist bisher, dass es Probleme mit dem Crossplay-Feature gibt, die seitens der Entwickler erst auf den Liveservern auftraten.

Bisher gibt es aufgrund der Problematik auch kein neues Datum für die Veröffentlichung des Updates. Die Entwickler versprechen aber ein Datum bekanntzugeben, sobald die anhalteten Probleme mit dem Crossplay-Feature aus der Welt geschafft werden konnten.

Weiter will man auch dafür sorgen, dass solche Fehler in Zukunft nicht erneut auftreten.

Mitteilung der Entwickler

Gestern mussten wir leider sehr spät feststellen, dass unsere Client- und Server-Builds für Gruppenfunktionen im Crossplay noch nicht zur Veröffentlichung bereit waren und haben daher die schwierige Entscheidung getroffen, den Patch von Update 6.2 zu verschieben.

Jedesmal, wenn ein Patch live geht, nehmen wir eine abschließende Validierung einer Checkliste mit Änderungen vor, um sicherzustellen, dass sich bei der Migration des Patches vom Testserver zum Live-Server keine unerwarteten Überraschungen einschleichen. Leider hatte unser Patch nach der Migration zu einer Live-Version ein Crossplay-Problem mit dem Produktionssystem, das auf dem Testserver nicht aufgetaucht ist.
Uns ist bewusst, wie unangenehm Verzögerungen sind wie sehr es euch frustriert, dass diese oft auftreten. Dennoch ist unsere Priorität, einen vernünftigen Build zu patchen. Aufgrund dieses Problems, das sich leider erst in letzter Minute bemerkbar gemacht hat, haben wir uns dazu entschieden, da Crossplay für Gruppen einer der Hauptaspekte dieses Patches ist, den Patch vorübergehend auf Eis zu legen.

Um solche Vorkommnisse in Zukunft zu verhindern, ist das PUBG-Konsolenteam bereits damit beschäftigt, den Entwicklungsprozess zu analysieren, um an möglichen Stellen neue und verbesserte Prozesse anzufügen, die uns dabei helfen werden, Probleme, die so gravierend sind, dass sie die Verschiebung eines Patches zur Folge haben, früher im Entwicklungszyklus zu entdecken.

Wir hoffen, dass wir euch auch hierzu bald ein Update mitteilen können.

Wir wissen, dass unsere kürzliche Patch-Vergangenheit nicht rundum zufriedenstellend war, besonders im Hinblick auf die vielen Spielabstürze (die mit in Update 6.2 enthaltenen Speicheroptimierungen verringert werden sollten). Neben unseren Bemühungen, Update 6.2 so schnell und stabil wie möglich zu patchen, arbeiten wir auch an einem genaueren Einblick in unsere momentane Arbeit.

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