Entwicklung des nächsten Battlefield soll “sehr sehr gut” laufen, Vorstellung wohl erst im nächsten Jahr

Es ist wieder soweit! Electronic Arts packt im Rahmen des Earnings Call Q4 2020 die Zahlen auf den Tisch und ist mit dem Ergebnis des letzten Quartals zufrieden, denn in allen Bereichen konnte man sich im Vergleich zum Vorjahr steigern und das obwohl Battlefield als eines der großen Franchise´s bei EA bei der Spielern nicht unbedingt gut ankommt. Dafür performen aber andere Spiele rund um die Marke EA Sports sowie Sims und natürlich Apex Legends überaus gut.

Wir sind aber hier für das Battlefield Franchise und freuen uns, dass das kommende Battlefield, wenn auch nur in paar Sätzen, überhaupt erwähnt wurde.

So heißt es von Electronic Arts Inc. – CEO & Director Andrew Wilson, dass man mit den aktuellen Entwicklungsfortschritten “sehr, sehr” zufrieden ist und aufgeregt ist zu sehen wohin sich das Spiel bis zum kommenden Jahr entwickelt. Weiter sagt Wilson, dass man viele der Entwickler im Zusammenhang mit dem Arbeitsumfeld im Home Office überaus inspirierend gearbeitet haben.

First, I would say, Battlefield is progressing very, very well. We’re excited by what the team’s doing. And again, in the context of the work-at-home environment, they have been truly inspirational in how they’ve continued to develop great entertainment in the context of our Battlefield universe. I’m excited for when next year comes.
– Andrew Wilson – Electronic Arts Inc. – CEO & Director 

Zu guter Letzt gibt Wilson aber auch im Zusammenhang mit dem Battlefield Franchise an, dass er sich sehr auf den Beginn des kommenden Jahrs freut. Vermutlich hat dies auch zu bedeuten, dass Battlefield Fans sich über Informationen zum kommenden Spiel noch bis zum kommenden Jahr gedulden werden müssen und Battlefield 2021 voraussichtlich kein Thema für die im Juni stattfindende EA PLAY 2020 sein wird.

Bestätigt ist in jeden Fall, dass der nächste Battlefield Titel im Jahr 2021 erscheinen wird. Zu erwarten ist, dass Battlefield 6 oder welchen Namen es auch immer tragen wird, entsprechend wieder im Herbst 2021 im üblichen Release Zeitraum rund um dem Oktober/November veröffentlicht wird.

Fan-Umfrage:

Welches Setting muss Battlefield 6 / 2021 Dich haben?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen …

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Twitter Facebook