Battlefield V: Offizielle Systemanforderungen waren nur ein Platzhalter
0

Battlefield V: Offizielle Systemanforderungen waren nur ein Platzhalter

Jun 05 hotspot  

Nach der Vorstellung von Battlefield V konnte das Spiel entsprechend unmittelbar nach der Enthüllung vorbestellt werden. Während auf der Xbox und der Playstation 4 lediglich der Festplatten Speicherplatz ausreichen muss, sind auf dem PC ein paar mehr Komponenten, die im besten Fall über den minimalen Systemanforderungen liegen, wichtig, um das Spiel ordentlich spielen zu können.

Via Origin ließ DICE uns wissen, dass wir ähnlich bzw. genau so wie in Battlefield 1 mindestens einen Intel Core i5 6600K oder AMD FX-6350 besitzen sollten, 8 GB RAM, eine AMD Radeon HD 7850 7850 2 GB bzw. NVIDIA GeForce GTX 660 2 GB und 50 GB freie Festplattenkapazität.

Für ein aktuelles Spiel sind das durchaus niedrige Werte, die wie nun bekannt wurde, unter Umständen gar nicht stimmen könnten. Verraten hat dies der Global Community Manager Dan Mitre.

Laut Mitre sind die Systemanforderungen nicht korrekt und waren lediglich ein Platzhalter auf der Origin Seite. Die richtigen minimalen und empfohlenen Systemanforderungen sollen sobald wie möglich bekanntgegeben werden. Derzeit ist man noch damit beschäftigt das Spiel fertigzustellen und zu „polieren“.

Erfahrungsgemäß werden die offiziellen und finalen Systemanforderungen knapp 2-3 Monate vor der Veröffentlichung bekanntgegeben.

Battlefield V wird am 16. Oktober 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 19. Oktober 2018. Über Origin und EA Access wird das Spiel ab dem 11. Oktober 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für limitierte Zeit anspielbar sein.

Jetzt vorbestellen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin & MMOGA zum günstigsten Preis vorbestellt werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment