Battlefield V: Das neue Movement-System liefert nie dagewesene taktische Tiefe
0

Battlefield V: Das neue Movement-System liefert nie dagewesene taktische Tiefe

Mai 26 hotspot  

Das Movement-System, sprich das System, in dem ihr euch in Battlefield V bewegen werden könnt, hat im Vergleich zu allen bisher dagewesenen Systemen in Battlefield wohl den größten Sprung gemacht. Das neue Bewegungssystem kommt insgesamt deutlich agiler und vielseitiger daher als es im direkten Vergleich zum Vorgänger (Battlefield 1) der Fall gewesen ist.

In Battlefield V werdet ihr durch geschlossene Glasfenster springen und das in der gleichen Bewegung mit zerbrechen lassen. Ganz unbeschadet übersteht ihr einen solchen Fenstersprung natürlich nicht. Nach dem Fensterspung geht es mit den neuen Bewegungen weiter, denn nun könnt ihr euch geschickt abrollen und während ihr noch auf dem Rücken liegt bereits, wenn auch etwas ungenauer, losfeuern.

 

Die reinen Bewegungsabläufe sind aber auch authentischer geworden und machen Battlefield erstmals etwas realistischer, denn die Umwelt und alles was passiert, wird die Bewegung in irgendeiner Form beeinflussen.

Das fängt Beim laufen durch hohes Wasser an, bei dem sich die Beine des Charakters „angestrengt“ bewegen und das während das Wasser dich verlangsamt und geht weiter beim Gras, das sich entsprechend deiner Bewegung verhält und hört auf beim zufälligen Stolpern, wenn man auf unbefestigten Pfaden, beispielsweise in felsige Gebieten, den Weg in den Kampf sucht.

Explosionen durch zum Beispiel Raketen, Panzergeschosse und Granaten werden euch durch die Druckwelle durch die Gegend werfen, gefallene Soldaten bleiben liegen und rufen um Hilfe und das Highlight ist wohl die Möglichkeit verwundete Soldaten im eigenen Squad in Sicherheit zu ziehen, um diese in Sicherheit wiederzubeben.

Damit ist dann aber auch noch nicht Schluss, denn wenn Flugzeuge im richtigen Winkel und kontrolliert aufschlagen, kann zwar nicht mehr damit geflogen werden, aber der Pilot kann aussteigen und als Infanterist weiter am Kampf teilnehmen.

Durch all diese neuen Features des Movement-Systems gibt DICE der Battlefield Reihe seit Jahren eine völlig neue taktische Tiefe.

Battlefield V wird am 16. Oktober 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 19. Oktober 2018. Über Origin und EA Access wird das Spiel ab dem 11. Oktober 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für limitierte Zeit anspielbar sein. Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin & MMOGA zum günstigsten Preis vorbestellt werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment