PUBG: Wintermap Vikendi, neues Fallschirmsprungsystem und Update 24 jetzt Live für PC Spieler
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PUBG: Wintermap Vikendi, neues Fallschirmsprungsystem und Update 24 jetzt Live für PC Spieler

Dez 19 hotspot  

Endlich ist es Winter in PUBG! Seit der vergangenen Nacht ist das Update #24 auf die Lieveserver gespielt worden und die 6x6km große Winter-Map „Vikendi“ kann gespielt werden.
Vikendi ist eine Insel im Norden Europas direkt unter dem Kreznic-Gebirge gelegen und bietet reichlich Areale, die ihr erkunden könnt. Angefangen  von Touristenattraktionen hin zu heimeligen Bergdörfern.

Vikendi ist aber nicht nur einfach eine neue Map. Vikendi bringt noch mehr neue Features mit sich, nämlich das Sturmgewehr G36C (,das ihr dann anstelle der SCAR-L finden könnt) sowie ein Schneemobil, damit ihr flott durch die eisige Welt flitzen könnt. Außerdem gibt es noch einige Änderungen am Replay-System, durch die ihr eure Clips nun editieren könnt, 3-D-Kamerafahrten erstellen und eure Edits exportieren könnt. Auch das neue Fallschirmsprungsystem ist im Update mit enthalten.

Nachfolgend findet ihr die Übersicht aller Änderungen und Neuerungen des kommenden Vikendi Updates, das heute am 19. Dezember 2018 für den PC und im Januar für die Playstation 4 und die Xbox One erscheinen wird.

Neue Map: Vikendi

  • Vikendi ist eine 6 x 6km große Map. Der Spielfluss ist schneller als auf Erangel/Miramar, aber bietet mehr Optionen für individuelle Strategien als Sanhok.
  • Vikendi wird anfangs noch nicht für benutzerdefinierte Spiele verfügbar sein.
    • Gameplay
      • Während ihr auf das Flugzeug wartet, könnt ihr euch die Zeit mit einer Schneeballschlacht vertreiben.
      • Fahrzeuge sind schwieriger zu lenken und rutschen auch stärker in Schnee- und Eisgebieten, deswegen ist die Beschleunigung dort langsamer, als auf normalem Untergrund.
      • Beim Durchqueren von schneebedeckten Gebieten hinterlassen Spieler Fußabdrücke, sodass ihr seht, ob ihr einem Gegner auf der Spur seid.
    • Rote Zone
      • Rote Zonen erscheinen, wie auf Sanhok, außerhalb der Spielzone.
      • Je kleiner die Spielzone ist, desto kleiner ist auch die rote Zone.
    • Blaue Zone
      • Die erste blaue Zone ist 30% kleiner als auf anderen Karten, aber die zweite blaue Zone ist 80% größer, wodurch die blaue Zone an vielen Stellen auftauchen kann.
      • Die Geschwindigkeit der blauen Zone wird ab Phase 4, wie auf Sanhok, verringert.
    • Menge an generierten Gegenständen
      • Die Menge an generierten Gegenständen liegt mittig zwischen den Spawns auf Erangel und denen auf Miramar.
      • Der Level-3-Helm kann auf der ganzen Karte gefunden werden, außerdem kann die Level-3-Weste öfter als auf anderen Karten gefunden werden.
      • Rauchgranaten gibt es häufiger als andere Granaten.
Vikendi Map Overview
Vikendi Map Overview

Neue Waffe: G36C

  • G36C gibt es nur auf Vikendi, wo sie die SCAR-L ersetzt.
  • 5.56mm Munition, standardmäßig 30 Schuss, 40 Schuss mit Erweitertem Magazin.
  • alle Waffenmodifikationen außer dem taktischen Lager können an der G36C angebracht werden.

 

Neues Fahrzeug: Schneemobil

  • Das Schneemobil gibt es nur auf Vikendi.
  • Es ist ein 2-Personen-Fahrzeug und ist am besten für schneebedeckte Flächen geeignet.

Replay Editor

Allgemeines

  • Funktion zum Anschauen der Waffe mit der J-Taste entfernt

    • Wird nach Optimierung der Systemstabilität wieder hinzugefügt

  • Neues Intro-Video beim Starten von PUBG hinzugefügt

Gameplay

  • Die Charakteranimation im freien Fall wurde verbessert.
  • Fallschirmspringen und freier Fall wurden überarbeitet
    • Freier Fall:
      • Wechsel in maximale Sturzgeschwindigkeit jetzt durch Drücken der LSHIFT-Taste möglich.
      • Drehgeschwindigkeit in der Luft ist nun viel schneller, was die Reaktionsfähigkeit und Präzision der Steuerung erhöht.
    • Fallschirmsprung:
      • Neue Animationen hinzugefügt.
      • Erhöhte Steuerempfindlichkeit und Präzision.
      • Durch Drücken der LSHIFT-Taste geht der Charakter in den Sturzflug (kürzere Flugreichweite – dafür schneller).
      • Durch Drücken der LCTRL-Taste gleitet der Charakter (längere Flugreichweite – dafür langsamer).
      • Der Fallschirm kann nun abgeschnitten werden, selbst wenn er nicht feststeckt, sondern der Charakter nur nah am Boden ist.
        • Beim Abschneiden des Fallschirms in hoher Position erleidet der Charakter Fallschaden.
      • Neue Landeanimationen hinzugefügt.
        • Das Landen mit sehr schneller Geschwindigkeit zwingt den Charakter, sich zum Bremsen beim Landen abzurollen.
      • Der Fallschirm verschwindet nicht direkt nach dem Landen, sondern bleibt eine Weile sichtbar.
      • Das Kollidieren mit Gebäuden oder Objekten während des Fallschirmspringens zwingt den Charakter dazu, den Fallschirm direkt abzuschneiden.
      • Die Kollisionserkennung des Charakters während des Fallschirmspringens wurde verbessert.
    • Verbesserte Bluteffekte während des Schießens.
      • Die Darstellung der Blutpartikeleffekte von Charakteren wurde verbessert.
      • Die Bildschirmanzeige von Bluteffekten, wenn ein Charakter unter Beschuss ist, wurde verbessert.
    • Die Verzögerung zwischen Einzelschüssen der M16A4 wurde erhöht
    • Man kann nun Schaden durch Molotow-Cocktails erleiden, wenn man in einem Fahrzeug sitzt.
      • Falls der Molotow-Cocktail um das Fahrzeug herum explodiert ist oder bereits explodiert ist und Fahrzeuge durchfahren, fängt man nicht Feuer.

Überlebenstitelsystem (2. Beta-Saison)

  • Das Ranglistensystem der 1. Beta-Saison wurde zum Überlebenstitelsystem der 2. Beta-Saison umgeändert
  • Für mehr Informationen könnt ihr euch den Entwicklerbrief: Vorstellung des Überlebenstitelsystems anschauen, der am 6. Dezember veröffentlicht wurde.

  • Der Hintergrund des Hauptmenüs ist nun Vikendi.
    • Schneemotto hinzugefügt
    • Schneeeffekt hinzugefügt
    • Hintergrundmusik geändert
  • Shop verbessert
    • Option hinzugefügt, die es ermöglicht, Gegenstände nach „Hot“, „Neu“, „Preis aufsteigend“, „Preis absteigend“ zu sortieren.
    • Beim Öffnen der Vorschauseite werden nicht alle ausgerüsteten Gegenstände angezeigt, sondern nur der Gegenstand, den du dir anschauen möchtest.
      • Beim Auswählen von einem Helm-Skin oder einer Frisur werden aktuell benutzte Helm-Skins und Frisuren in der Vorschau nicht angezeigt.
      • Beim Auswählen von Schminke werden aktuell benutzte Skins für Gesicht und Augen in der Vorschau nicht angezeigt.
  • ‘Karriere’ und ‘Bestenliste’ wurden zusammengelegt und sind nun unter ‘Statistiken’ -> ‘Saison’ einsehbar.
  • Funktion zum Ein- und Ausschalten der Tastaturbelegungshilfe hinzugefügt.
    • Tastaturbelegungshilfe kann nun durch Drücken von ALT + K ein- und ausgeschaltet werden.
    • Tastenbelegung für diese Funktion kann unter Gameplay -> UI geändert werden.

Spielmenü-Überarbeitung

  • Karten/Modi-Auswahlmenü für normale, öffentliche Spiele überarbeitet.

  • Trainingsmodus ist nun im Untermenü von “SPIELEN”.

Spielleistung

  • Optimierung der Vegetationsdarstellung
  • Verbesserte CPU-Leistung durch Optimierung der Erstellung von Objekten im Spiel.
  • Verbesserte GPU-Leistung durch Anpassung der Grafikqualität in Bezug auf die Optionen „Mittel“ und „Niedrig“.

Überlebendenpass: Vikendi

  • 10 Wochen lang gibt es verschiedene Belohnungen

  • Zwei verschiedene Passvarianten sind verfügbar:

    • Normaler Pass: Jeder Spieler bekommt Missionen und Belohnungen

    • Premiumpass: Jeder der den Premiumpass gekauft hat, bekommt spezielle Missionen und exklusive Belohnungen

  • Der Premiumpass auf dem Testserver ist eine Probeversion und wird am 19.12 als Vollversion auf dem Liveserver starten

    • Spieler, die seit dem 7.12 auf dem Testserver spielen, starten mit bis zu 4800 XP auf dem Testserver

  • Ihr könnt auf der Seite „Belohnungen“ eure Belohnungen für die einzelnen Stufen abholen. Ihr könnt auch Gutscheine erhalten, indem ihr auf die Schaltfläche „in Vorratskiste legen“ klickt

    • Mehr Informationen über Gutscheine gibt es unten in der Erklärung des Gutscheinsystems

  • Ihr könnt die Missionsliste auf der Missionsseite einsehen

  • Es gibt 5 verschiedene Arten von Missionen

    • Tägliche Missionen: Jeden Tag 3 Missionen, von denen eine ersetzt werden kann

    • Wöchentliche Missionen: Jede Woche 10 Missionen mit dem Premiumpass/4 Missionen mit dem normalen Pass, die jederzeit einsehbar sind

    • Anfängermissionen: Missionsdetails werden bereitgestellt, damit auch Anfänger Missionen abschließen können

    • Premiummissionen: Jeder Spieler kann diese Missionen spielen, aber nur Spieler mit einem Premiumpass bekommen die jeweiligen Belohnungen

    • Herausforderermission: Nur Spieler, die alle Wöchentlichen Missionen abgeschlossen haben, können diese in Angriff nehmen. Die Herausforderermission ist schwerer und verlangt einiges ab

      • Jeder Spieler kann diese Mission spielen, aber nur Spieler mit einem Premiumpass bekommen die jeweiligen Belohnungen

    • Die Missionsliste wird im Spiel mit „P“ aufgerufen

  • Gutscheinsystem für Überlebendenpass: Vikendi hinzugefügt

    • Ihr könnt euch Gutscheine als Premiumbelohnungen, über den Überlebendenpass oder als Level-Up-Belohnung sichern

    • Ihr könnt mit den Gutscheinen spezielle Gegenstände im Gutschein-Shop kaufen

    • Es gibt 3 verschiedene Gutscheine: Blau, Gelb und Weiß

      • Diese Gutscheine sind nur in der Überlebendenpass: Vikendi Periode verfügbar

    • Der (Premium-)Überlebendenpass wird auf dem Testserver für alle Spieler bis zum 19.12 zur Verfügung stehen. Am 19.12 wird der Überlebendenpass: Vikendi auf dem Liveserver veröffentlicht

    • Die offizielle Webseite vom Überlebendenpass: Vikendi wird ab dem 19.12, zeitgleich mit dem Liveserver-Update, verfügbar sein

    • ACHTUNG! Das bereits existierende Überlebensbelohnungssystem wird entfernt.

      • Am 19.12 wird das Überlebensbelohnungsystem wegen des Überlebendenpass: Vikendi beendet.

      • Noch nicht angenommene Belohnungen werden dann nicht mehr annehmbar sein. Bitte nehmt alle ausstehenden Belohnungen vor dem 19.12 an.

Behobene Bugs

Es wurden Bugs behoben, durch die

  • jede Waffe nach dem Nachladen einen anderen Zündzeitpunkt hatte.
  • das Tukshai, wenn es einen Berg runterrollt, durch Charaktere hindurchrollen kann und keinen Schaden anrichtet.
  • das Systemmenü nicht anklickbar war, wenn man das Menü auf der rechten Seite des Symbols angeklickt hat.
  • Waffen in der FPP durch Wände geschaut haben, wenn man sich nahe an einer Wand auf den Boden gelegt hat.
  • die Verfolgerkamera im Zuschauerstatus nicht mehr funktioniert, sobald der beobachtete Spieler gestorben ist.
  • FPS niedriger geworden sind, wenn man die Gesamtlautstärke mehrmals hintereinander An- und Ausgeschaltet hat.
  • der Regionsstatus als “Unknown” angezeigt wurde
  • der Regionsstatus erst angezeigt wurde, sobald der Countdown startet.
  • Charaktere, die von einem Fahrzeug den Berg herunter geschoben werden, eine unnatürliche Animation hatten.
  • beim Neustarten des Hauptmenüs während man im Shop ist, unten links “Kiste öffnen” und “Vorschau” angezeigt werden.
  • die Kamera beim Beobachteten eines Charakter, welcher mit dem Fallschirm landet,  im Boden verschwindet.
  • das Sichtfeld des Spielers anders ist, als das Sichtfeld des ihm Zuschauenden.
  • man auf Vikendi ein Gebiet unter der Karte betreten konnte.
  • Pflanzen in einem bestimmten Bereich in der Luft schwebten.
  • Charaktere an einer bestimmten Stelle ungewöhnlich kollidierten.
  • Kugeln von einer Seite der Metalldrahtzäune vollständig blockiert wurden und von der anderen Seite nicht.
  • Granaten direkt auf den Boden fallen oder nicht geworfen werden können, wenn direkt nach dem Werfen zu einer Waffe gewechselt wird.

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