PUBG: Roadmap für das Jahr 2022 bekannt
0

PUBG: Roadmap für das Jahr 2022 bekannt

Mrz 24 hotspot  

PUBG feiert inzwischen seinen fünften Geburtstag. Zu diesem Anlass haben die Entwickler auch die Roadmap für das Jahr 2022 mit der Community geteilt, die vor allem einen Blick in die Zukunft gewähren soll. Die Entwickler weisen allerdings darauf hin, dass sich alles, was auf der Roadmap vorgestellt wird, sowie die angegebenen Zeitpläne noch ändern können.

Spieleentwicklung kann sehr heikel sein und manchmal ändern sich die Prioritäten aufgrund von auftretenden Problemen oder Feedback, so die Entwickler. Außerdem will man klarstellen, dass man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht alles mit der Community teilen will, was man geplant habe. Einige der Inhalte befinden sich noch in einem zu frühen Stadium, weshalb man diese doch nicht zeigen kann.

Also gut, dann fangen wir direkt mit der Roadmap 2022 von PUBG: BATTLEGROUNDS an!

2. QUARTAL (APRIL–JUNI)

SANHOK-ZURÜCKSETZUNG

Sanhok ist eine der Karten, zu der ihr euch sehr deutlich geäußert habt. Wir haben versucht, Sanhok mit einigen Änderungen zu modernisieren, doch letzten Endes haben viele von euch die ursprüngliche Version der Karte bevorzugt. Wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen und folgende Änderungen an Sanhok vorgenommen:

  • Sanhok kehrt wieder in der ursprünglichen Version zurück.
    • Sanhok ist unsere älteste kleine Karte und viele Spieler lieben sie nach wie vor.
    • Da sie schon so lange im Spiel ist, wurden sie bereits um einige Funktionen erweitert und einer großen Überarbeitung unterzogen.
  • Manchen Spielern gefällt die überarbeitete Version, aber die meisten wollen Sanhok in der ursprünglichen Form zurück.
    • Wir haben sehr lange darüber nachgedacht und haben uns schlussendlich dazu entschieden, die Überarbeitung der Karte wieder rückgängig zu machen.
    • Diese Version befindet sich gerade in der letzten Phase der Stabilisierung und wird schon bald veröffentlicht.
    • Mit der Zurücksetzung werden viele der hinzugefügten Funktionen entfernt, aber wir überlegen, wie wir mit der ursprünglichen Version von Sanhok weitermachen werden.

NEUE WAFFE: 7,62-MM-STURMGEWEHR (AR)

Sturmgewehre (AR) setzen entweder auf 5,56-mm- oder 7,62-mm-Munition, aber es gibt zu wenige 7,62-mm-Sturmgewehre mit vollautomatischem Feuermodus. Deshalb haben wir vor, im 2. Quartal ein zusätzliches 7,62-mm-Sturmgewehr zu veröffentlichen.

  • Um die Waffenvielfalt zu erhöhen, arbeiten wir an einer neuen 7,62-mm-Waffe.
  • 7,62-mm-Waffen verursachen mehr Schaden pro Sekunde, sind dafür aber schwieriger zu kontrollieren.
  • Die neue 7,62-mm-Waffe verursacht vergleichsweise weniger Schaden pro Sekunde, ist dafür jedoch einfacher zu kontrollieren. Sie füllt die Lücke zwischen der Beryl (hoher Schaden, schwer zu kontrollieren) und der AKM (niedriger Schaden, einfacher zu kontrollieren).

VERBESSERUNG DES TRAININGSMODUS#

Seit der Veröffentlichung des Trainingsmodus haben wir einige Änderungen daran vorgenommen. Da mit dem Free-to-Play-Übergang so viele neue Spieler zu uns gestoßen sind, hielten wir es für einen guten Zeitpunkt, uns darauf zu konzentrieren, die Trainingsbereiche praktikabler zu gestalten.

  • Seit Beginn dieses Jahres arbeiten wir daran, den Trainingsmodus zu verbessern.
  • Im aktuellen Trainingsmodus können Spieler ihre Fähigkeiten im Umgang mit Waffen und Fahrzeugen trainieren.
  • Aufgrund des Free-to-Play-Übergangs sind nun zweckmäßigere Trainingsprogramme erforderlich.
    • Spieler können dort den PvP-Kampf trainieren.
    • Die Veröffentlichung des Ziel-/Geräusch-Trainingsraums im letzten Update war Teil davon.
    • Es werden 1-gegen-1-Trainingsgelände hinzugefügt, in denen Spieler wie auf den echten Battlegrounds gegeneinander antreten können.
  • Außerdem warten noch einige „Quality of Life“-Updates auf euch:
    • Schneller Reisemöglichkeiten innerhalb des Trainingsgeländes.
    • Trainingsmodus in benutzerdefinierten Matches, in denen Spieler mit Freunden trainieren können.

PARAMO-WELT TEIL-UPDATE

In PUBG hat das Terrain genauso viel Einfluss wie die richtige Ausrüstung und ein gutes Ziel. Wir schauen uns die Karten regelmäßig an, um sicherzustellen, dass sie taktisch fair sind und Spaß machen. In Paramo gibt es jedoch einige äußerst vorteilhafte Bereiche, an denen wir Balanceanpassungen vornehmen möchten.

  • Es gibt einige besonders vorteilhafte Bereiche in der Welt, die wir aus Balancegründen anpassen möchten.
  • Wir arbeiten stets an der Terrainbalance der Battlegrounds, indem wir Anpassungen vornehmen.
  • Wir möchten für individuelles Gameplay auf jeder Karte sorgen.
  • Das Teil-Update von Paramo ist für das 2. Quartal geplant.
    • Teil-Updates für existierende Karten wie Miramar und Taego werden ebenfalls folgen.

VERBESSERUNG ZUR „QUALITY OF LIFE“

Wir versuchen stets, neue Wege zu finden, die „Quality of Life“ im Spiel zu verbessern. Während manche Systeme absichtlich auf höhere Schwierigkeit ausgelegt sind, gibt es bei anderen noch Spielraum für Verbesserungen.

  • Als realistisches Battle Royale setzt PUBG von Natur aus auf „unkomfortable“ Elemente. Zum Beispiel können Spieler auf dem Fahrersitz eines Fahrzeugs keine Heilungs- und Boost-Gegenstände verwenden, oder die Tatsache, dass man das perfekte Timing einer scharfen Granate erraten muss.
  • Deshalb suchen wir nach Bereichen, in denen wir die Unannehmlichkeiten reduzieren können, ohne das Kern-Gameplay zu beeinträchtigen. Unter anderem durch Änderungen an der UI, wo wir Informationen bereitstellen, die Spieler früher aus Erfahrung lernen mussten.
3. QUARTAL (JULI–SEPTEMBER)

NEUE KARTE: KIKI

Kiki ist an Vielfalt kaum zu überbieten. Man findet dort nicht nur überfüllte Städte voller Gebäude aus der nahen Zukunft, sondern auch ausgedehnte Graslandschaften, verwachsene Sümpfe und mehr. Wir sind schon sehr gespannt darauf und wir freuen uns schon, sie euch bald präsentieren zu können. Hier noch ein paar zusätzliche Infos zu Kiki: Wir reden bereits seit dem Entwicklungsplan 2021 über Kiki und wir wissen, dass es viele von euch kaum erwarten können, die Karte endlich ausprobieren zu können. Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass die Entwicklung von Kiki gut vorangeht und dass wir vorhaben, die neue 8×8-Karte im 3. Quartal dieses Jahres zu veröffentlichen.

AUSSEHEN UND GEFÜHL

Kiki ist eine Stadt aus der nahen Zukunft, die von den Elementen verwüstet wurde. Gefährliche Stürme, gewaltige Fluten und natürlich der Zahn der Zeit haben zum Untergang dieser einst florierenden Stadt geführt. Kiki selbst wurde auf erschlossenem Gebiet erbaut, doch die umliegende Natur ist noch völlig unberührt. Zwischen felsigem Hochland, blumenbedeckten Ebenen und verwachsenen Sümpfe finden sich vereinzelt Spuren einer Zivilisation aus dem 21. Jahrhundert. Es ist ein Battleground, wie wir ihn noch nie zuvor gebaut haben, und wir freuen uns schon darauf, wieder Leute in Kiki zu sehen.

EINZIGARTIGE MERKMALE

Die Stadt von Kiki ist deutlich vertikaler ausgerichtet als jedes andere Battleground. Es gibt interessante Punkte wie Scharfschützennester, Dächer voller Notfallschirme und Gebäude, die mit den neuen Steigklemmen einfach erklimmt werden können. Das heißt jedoch nicht, dass die gesamte Stadt erkundet werden kann. Wie in Haven ist auch in Kiki nicht jedes Gebäude voll begehbar. Manchmal gibt es nur ein Stockwerk oder eine Kammer, die fürs Gameplay zur Verfügung stehen, sodass Spieler auf dem Boden schnell lernen werden, woher sie von Scharfschützen beschossen werden können.

Unsere neuen Sumpfgebiete in der Natur sind einzigartig für Kiki. Das knöcheltiefe Wasser und die viele Deckungsmöglichkeiten ermöglichen ein fesselndes Katz-und-Maus-Spiel, ohne dass man überall hinschwimmen muss. Wir haben außerdem vor ein Propellerboot zu implementieren, mit dem man über Land und Wasser navigieren kann. Für all jene, die sich traditionelleres PUBG-Gameplay wünschen, gibt es in Kiki auch mehr als genug offene Felder für ikonische Feuergefechte im Stil von Erangel und Miramar.

EXKLUSIVE FUNKTIONEN/INHALTE

PROPELLERBOOT: Ein Fahrzeug zur Fortbewegung auf Land und Wasser. Die Vielseitigkeit dieses Fahrzeugs wird durch die relativ schlechten Deckungsmöglichkeiten für die Passagiere ausgeglichen.

STEIGKLEMMEN: In bestimmten Bereichen der Karte können Spieler Steigklemmen nutzen, um schnell hohe Objekte hoch- oder runterzuklettern.

ZUSÄTZLICHE FUNKTIONEN: Nach der Veröffentlichung von Kiki werden wir die Karte um weitere exklusive Inhalte wie neue Waffen und Fahrzeuge erweitern.

ÜBERARBEITUNG DER WAFFENMEISTERSCHAFT

Die PUBG-Meisterschaftssysteme wurden als Fortschrittsinhalt hinzugefügt, um Spielern laufend eine Herausforderung zu bieten. Uns ist aber aufgefallen, dass einige Verbesserungen am aktuellen System längst überfällig sind, da einige Spieler bereits das maximale Level erreicht haben. Deshalb arbeitet unser Entwicklerteam an einem besseren Fortschrittssystem, angefangen mit einer Überarbeitung der Waffenmeisterschaft.

  • Das max. Waffenmeisterschaftslevel wird erhöht, um Spielern eine neue Herausforderung zu bieten.
  • Spieler können jetzt ihre Errungenschaften mit Waffennamensplaketten zur Schau stellen und erhalten zusätzliche Belohnungen, sobald sie ein bestimmtes Meisterschaftslevel erreichen.
  • Wir überlegen außerdem, wie wir noch weitere bedeutungsvolle Statistiken/Aufzeichnungen implementieren können, um Fortschritte noch lohnenswerter zu machen.
  • Mehr Infos dazu findet ihr in der vorherigen Ankündigung „Überarbeitung der Waffenmeisterschaft“.
    • Wie bereits erwähnt sind wir für euer Feedback und eure Vorschläge zu diesem System offen! Bitte lasst uns wissen, wie ihr euch das Meisterschaftssystem vorstellt.
4. QUARTAL (OKTOBER–DEZEMBER)

VIKENDI – WIEDERGEBURT

Vikendi hebt sich visuell von den anderen Battlegrounds ab und bietet noch immer viel Platz für neue Funktionen und Bereiche, die Kern-Gameplay-Momente fördern. Deshalb haben wir eine Überarbeitung bis zum Ende des Jahres geplant.

Vikendi ist grafisch zwar einzigartig, aber es gibt noch Spielraum für Verbesserungen und neue Funktionen, die das Kern-Gameplay fördern. Im Anbetracht dieser Tatsachen haben wir uns entschlossen, Vikendi zu Überarbeiten.

ÜBERARBEITUNG DES ARCADE-MODUS

Seit der Einführung von TDM haben wir den Arcade-Modus ein wenig außer Acht gelassen. Deshalb haben wir vor, den Modus mit neuen Spieltypen und Belohnungen zu überarbeiten.

  • Seit der Einführung von TDM wurde kein neuer Modus zum Arcade-Modus hinzugefügt.
  • Aufgrund der parallelen Entwicklung von Inhalten und dem Betrieb von LABS zum Testen von Modi und Funktionen, haben wir den Arcade-Modus aus den Augen verloren.
  • Für alle, die Spaß am Arcade-Modus haben, planen wird eine Überarbeitung des Modus in der zweiten Jahreshälfte mit mehr Spieltypen und einem neuen Belohnungssystem.

Wie weiter oben bereits erwähnt, ist das noch nicht alles. Wir haben noch jede Menge andere Inhalte geplant, über die wir zwar noch nicht sprechen können, aber wir können euch versichern, dass wir unaufhörlich daran arbeiten.

Nur noch einmal zur Erinnerung: Alles, worüber wir gesprochen haben, kann sich noch ändern. Sei es nur ein anderer Name für ein System oder die komplette Streichung einiger Funktionen, die nicht unseren Vorstellungen entsprochen haben.

Wir freuen uns schon auf die neuen Inhalte, die wir euch 2022 präsentieren können und wir haben auch darüber hinaus noch viel geplant. In der Zwischenzeit solltet ihr an den Feierlichkeiten zum 5. Jahrestag teilnehmen. Holt euch coole Belohnungen und behaltet wie immer unsere offiziellen Kanäle im Auge, um zu erfahren, wann diese tollen neuen Funktionen für euch bereitstehen.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment