PUBG Labs: Entwickler stellen Zone Tag Spielmodus vor

Es kommt eine völlig neue Art, PUBG in den LABS zu spielen.

Im Zone Tag kämpfen Spieler um einen Ball, der während des Matches gespawnt wird. Ab diesem Moment zentriert sich die gesamte blaue Zone auf den Spieler mit dem Ball. Dieser Spieler wird von einer Lichtsäule eingehüllt, die ihn so lange verfolgt, bis er ausgenockt wird oder den Ball fallen lässt.

Alle Spieler in diesem Squad profitieren außerdem von einer unbegrenzten Boost-Anzeige! Falls der Ball von niemandem gehalten wird, sucht er sich ein nahes, gültiges Ziel oder macht sich auf den Weg Richtung Pochinki ins Zentrum der Karte. Die blaue Zone folgt dabei dem Ball, bis er wieder von jemandem aufgehoben wird.

Dieser Modus soll schnell und chaotisch sein, deshalb spawnen Landfahrzeuge an allen möglichen Punkten auf der Karte. Sie sind nicht nur immun gegen Waffenschaden und Reifenpannen, sie gewähren Spielern außerdem unbegrenzte Munition, solange sie sich darin aufhalten. Deine Waffe hat nach wie vor eine begrenzte Kapazität und muss nachgeladen werden, sobald das Magazin leer ist, allerdings wird dabei keine Munition aus deinem Vorrat verbraucht.

Sobald Phase 6 des Spiels beginnt, verschwindet der Ball und die Position des Kreises wird fixiert. Ab diesem Zeitpunkt verhält sich die Zone wie bei jedem anderen Match auch und die Squads kämpfen so lange gegeneinander, bis nur noch eines übrig ist.

Noch ein paar kurze Hinweise zu den Regeln: Wasser, die kleinen Inseln um Erangel herum, einige generell unzugängliche Dächer und Fähren sind ungültig. Wird eines dieser Sperrgebiete betreten, wird der Ball automatisch fallen gelassen und Spieler auf diesen Gebieten sind keine gültigen Ziele für den Ball. Spieler erleiden außerdem Schaden, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, also berücksichtige bei deiner Routenplanung, dass deine Stiefel trocken bleiben.

Eine detaillierte Auflistung der Regeln findest du unterhalb. PUBG LABS: Zone Tag ist vom 09.–15. Februar auf PC und vom 23. Februar bis zum 1. März auf Konsole verfügbar. Dieser Modus unterscheidet sich stark von unseren bisherigen, also probier ihn aus und lass uns wissen, was du davon hältst! Hol dir den Ball, wehre deine Angreifer ab und bestimmt selbst die Endzone, um alle Verbleibenden Spieler im Zone Tag auszuschalten!

Der Ball

  • Der Ball spawnt zu Beginn des Spiels auf einem zufälligen Spieler.
  • Das Zentrum des Kreises folgt dem Ball, wohin auch immer er bewegt wird.
  • Der Ball gewährt dem Träger einen visuellen Spezialeffekt.
  • Alle Spieler im Squad des Trägers erhalten einen dauerhaften Boost.

  • Der Spieler mit dem Ball wird mit einer Lichtsäule markiert, die ab eine Entfernung von 100 m sichtbar ist.
  • Der Ball kann nicht manuell fallen gelassen oder weitergegeben werden. Er wird automatisch fallen gelassen, sobald ein Spieler ausgenockt bzw. getötet wird oder ein Sperrgebiet betritt.
  • Sollte der Ball von keinem Spieler getragen werden, steigt er 5 Sekunden lang langsam in die Luft, oder so lange, bis er von keinem Gebäude mehr verdeckt wird.
  • Der Ball sucht sich dann ein neues gültiges Ziel innerhalb von 30 m und steuert auf das Ziel zu.
  • Sollte er kein Ziel finden, bleibt der Ball 15 Sekunden lang an Ort und Stelle, bevor er sich in Richtung des Zentrums der Karte bewegt.
  • Wird der Ball fallen gelassen oder aufgehoben, erscheint eine Systemnachricht für alle Spieler.

Der Kreis

  • Das Zentrum des Kreises folgt dem Ball, wohin auch immer er bewegt wird.
  • Es gibt weiterhin Kreisphasen, durch die sich der Radius verkleinert und der Schaden erhöht.
  • Ab Phase 6 verschwindet der Ball und das Zentrum des Kreises wird bis zum Ende des Matches fixiert.

Sperrgebiete

  • Beim Betreten eines Sperrgebietes wird der Ball fallen gelassen und Spieler, die sich dort aufhalten sind, keine gültigen Ziele für ihn.
  • Sperrgebiete sind:
    • Kleine Inseln vor der Küste des Festlands
    • Unzugängliche Dächer und Anhöhen
    • Fähren
    • Wasser
      • Spieler, die mit dem Ball ins Wasser steigen, erleiden Schaden und lassen den Ball automatisch fallen.

Fahrzeuge

  • Landfahrzeug spawnen auf allen möglichen Spawn-Punkten auf der Karte.
    • Es spawnen keine Boote und Motorgleiter.
  • Alle Fahrzeuge sind immun gegen Waffenschaden und Reifenpannen.
    • Allerdings geben wir keine Garantie für Schäden, die durch Zusammenstöße mit Objekten entstehen!
    • Stachelfallen werden nicht gespawnt.
  • Beim Nachladen in Fahrzeugen wird keine Munition aus deinem Vorrat verbraucht.

Testzeitraum

  • Zone Tag ist sowohl auf PC als auch auf Konsole zu verschiedenen Zeitpunkten in den LABS verfügbar.
    • PC: 9. Februar – 15. Februar
    • Konsole: 23. Februar – 01. März

Einstellungen

  • Erangel – Sonnig
  • Nur TPP & Squad
    • Der 1-Mann-Squad-Modus ist ebenfalls verfügbar.
  • Minimale Anzahl der Spieler: 40(PC) / 32(Konsole)
  • Maximale Anzahl der Spieler: 100 (PC/Konsole)
  • Der Ball hat den Zugang für alle Bots blockiert. Es gibt keine Bots in diesem Modus.

Hinweise zum Spielen in den LABS 

  • In LABS-Spielen können weder BP noch XP für Gameplay-Belohnungen verdient werden.
  • Das LABS-Gameplay wird nicht auf die Karriere angerechnet.
  • Das LABS-Gameplay zählt nicht für deine Überlebendenpass-Missionen.

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