DICE arbeitet weiter an Flugzeug Bruchlandungen in Battlefield V – Neue Informationen zur E3
0

DICE arbeitet weiter an Flugzeug Bruchlandungen in Battlefield V – Neue Informationen zur E3

Jun 03 hotspot  

Der Moment, in dem wir im Trailer ein abstürzendes Flugzeug gesehen haben und der Pilot sich aus dem Cockpit seines fast zerstörten Flugzeugs befreit hat, war einer der Momente, in dem wir gemerkt haben, dass DICE mit Battlefield V tatsächlich völlig neue Wege gehen wird und das sonst angewandte Spielprinzip „was kaputt ist ist kaputt und du bist tod“ über den Haufen geworfen hat.

Ab Battlefield V gibt es bei Flugzeugen auch einen Status, an dem es nicht mehr fliegen kann und Richtung Boden stürzt. In Battlefield 1 gab es bei einem solchen Kontrollverlust drei Optionen. Entweder der Pilot stirbt mit seinem Flugzeug, er springt ab oder er repartiert es total authentisch per Tastendruck in der Luft. Ob all dies auch wieder in Battlefield V möglich sein wird, ist bisher unbekannt.

In jedem Fall wird das Flugzeug auch wieder verschiedene Zerstörungszustände haben, in dem es mehr oder weniger gut geflogen werden kann, aber eben auch jenen Zustand, in dem es nicht mehr fliegen kann und unweigerlich zu Boden geht. Geschickte Piloten, die einen geeigneten Landeplatz für eine Bruchlandung finden, werden dann mit allerhand Suppression Effekt aus dem Cockpit steigen können und am Boden weiter kämpfen.

 

Wie nun auf Twitter bekannt wurde, hat DICE an diesem Feature noch weiter gearbeitet und wird zur E3 am 09. Juni 2018 das bereits verbesserte System samt weiterer Informationen vorstellen.

Bisher ist nämlich zum Thema Fliegen recht wenig bekannt. So stellt sich beispielsweise die Frage, ob es in Battlefield V wieder eine Piloten-Klasse geben wird und ob es wieder einen fliegenden Start oder wieder Start- und Landebahnen geben wird, auf denen man sich beim Überflug reparieren und neue Munition besorgen kann.

Battlefield V wird am 16. Oktober 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 19. Oktober 2018. Über Origin und EA Access wird das Spiel ab dem 11. Oktober 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für limitierte Zeit anspielbar sein.

Jetzt vorbestellen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin & MMOGA zum günstigsten Preis vorbestellt werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment