Battlefield V: Fans laufen Sturm gegen die vorgenommenen TTK Änderungen
0

Battlefield V: Fans laufen Sturm gegen die vorgenommenen TTK Änderungen

Dez 13 hotspot  

Die ersten Reaktionen zum gestrigen TTK Update fielen bereits vor der Veröffentlichung des Updates auf Reddit ziemlich negativ aus. Dabei gab es nur relativ wenig Informationen im Vorfeld. Nachdem das Update nun knapp 24 Stunden erschienen ist, reißt die negative Welle aber keineswegs ab. Im Gegenteil, derzeit werden im Minutentakt mehr und mehr Kommentare erstellt, die freundlich übersetzt besagen, dass die Änderungen doch bitte wieder rückgängig gemacht werden sollen.

Für viele Fans war genau der alte Weg der richtige Weg und das Merkmal, was Battlefield V von Battlefield 1 am deutlichsten unterschieden hat. Selbst wir, die eigentlich die TTK etwas zu schnell empfanden, sind mit den gestern vorgenommenen Änderungen an der Time to Kill und den Waffen und  Schadenszonen nicht glücklich und hätten gerne die alten Werte wieder zurück.

DICE selbst gab zwar an, dass durchschnittlich je nach getroffenem Körperteil die Waffen nun weniger Schaden anrichten und dafür etwa ein Schuss mehr pro Kill benötigt würde, doch die Realität sieht gefühlt deutlich anders aus. Derzeit ist die Rolle des Sanitäters quasi unbrauchbar geworden. Laut dem Feedback der Spieler sollen auch andere Waffen quer über alle Klassen nun eine wirklich schlechtere Performance haben.

Ein gutes Beispiel, wie viel Reichweite das Thema erzeugt, ist das aktuelle Video von Youtuber und EA Gamechanger Westie. In nur einer Nacht hat das Video rund 140.000 Aufrufe gesammelt. Man wird sehen, ob DICE dem Druck der Community nachgibt oder den eingeschlagenen Weg weiter fortführt.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment