Battlefield V: Changenotes zum heutigen TTK Update
0

Battlefield V: Changenotes zum heutigen TTK Update

Dez 12 hotspot  

DICE hat vergangene Nacht angekündigt, die Schadenswerte diverser Waffen angeglichen werden, um die TTK (Time to Kill) zu modifizieren und die TTD (Time to Death) etwas zu verlängern. Konkret hat DICE dazu Änderungen an der Definition vorgenommen, die vorschreibt,wie viel Schaden eine bestimmte Waffe an bestimmten Körperteilen verursacht. Weiter wurden auch diverse Waffen angepasst sowie die Hardcore Conquest Playlist hinzugefügt.

Nachfolgend erfahrt ihr alles zum heutigen TTK Update, das DICE über ein Update der Serversoftware vorgenommen hat. Es gibt daher kein Clientupdate zum Download.

Die Änderungen am Schadens-Multiplikator

Die nachfolgende Tabelle verschafft euch einen Überblick darüber, wie die Multiplikatoren für Körperteile und Waffenschaden nach dem heutigen TTK Update für Battlefield V aussehen. Der rote Wert in Klammern zeigt dabei den ursprünglichen Schadens-Multiplikator an, der im Hardcore-Conquest Preset weiterhin so verfügbar ist. Am maximalen Schaden für einen Headshot hat DICE allerdings nichts geändert.

Wie viele Kugeln benötigt man nun, um jemanden zu killen?

In der Praxis ist der maximale Schaden nun für die meisten Waffen etwas niedriger. Dies bedeutet, dass im Durchschnitt in etwa eine weitere Kugel benötigt wird, um mit den angepassten Waffen einen Kill zu erlangen. Die Änderungen sollen sich auch bei Rangeshots bemerkbar machen. Die Werte in Klammern zeigen die vorgenommenen Änderungen.

Änderungen an den Waffen

Semi Auto Rifles:

  • Gewehr 43, Selbstlader 1916: Drop to 4 Bullets To Kill around 39 m (never).
  • Turner SMLE: Drops to 4 BTK around 28 m (50 m), 5 BTK around 68 m (never).
  • Gewehr 1-5: Drops to 4 BTK around 13 m (30 m), 5 BTK around 44 m (50 m), 6 BTK around 63 m (never).
  • M1 Carbine: Drops to 5 BTK around 39 m (50 m), 6 BTK around 63 m (never).

Assault Rifles:

  • Can no longer 4 hit kill with body shots only.
  • Drop to 6 BTK around 21 m (50 m), 7 BTK around 53 m (never).

LMGs, MMGs:

  • Can no longer 4 hit kill with body shots only.
  • Drop to 6 BTK around 21 m (50 m), 7 BTK around 57 m (never).

SMGs:

  • Can no longer 4 hit kill with body shots only.
  • Drop to 6 BTK around 15 m (25 m), 7 BTK around 32 m (50 m), 8 BTK around 49 m (75 m), 9 BTK around 70 m (never).
  • MP34 does not drop to 9 BTK at range.

Self-Loading Rifles:

  • Will now require one extra shot when hitting the lower body, arms or legs unless the other shot is a headshot.

Buckshot Shotguns:

  • Unchanged: Same damage.

Slug Shotguns:

  • Slightly adjusted: Will deal less damage when hitting lower body, arms or legs.
Die Battlefield V Hardcore Spielerfahrung

Unter dem Namen „Hardcore Conquest “ gibt es nun eine Playlist, die zunächst das noch alte Schadensmodell vor dem Update verwendet und sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln soll. DICE will damit den Startschuss für die Entwicklung eines Battlefield V Hardcore Modus initiieren und mit den Spielern zusammen diesen Spielmodus sinnvoll ins Spiel integrieren.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment