Battlefield 4: Neues User Interface soll noch trotz Unbeliebtheit erscheinen

Sofern du Battlefield 1 besitzt, kennst du das neue Battlefield User Interface bereits. Ein gleiches Interface soll auch Battlefield 4 erhalten und nach dem Update nicht weiter auf das Battlelog setzten. In Battlefield 4 wird man dann auch über das gleiche Partysystem und Funktionen verfügen wie jetzt schon in Battlefield 1. Aus unserer Sicht ist das neue Battlefield User Interface im Vergleich zum Battlelog ein echter Minuspunkt für Battlefield 1, da an allen Ecken und Enden etwas fehlt was das Battlelog einfach besser konnte. Alleine der Überblick über die gesamte Karriere, egal ob Multiplayer oder Singleplayer. Alles war an einer zentralen Stelle. Nun gibt es das Battlefield Companion, in dem wir zwar an Daten nichts vermissen, aber die Daten hätten wir lieber an zentraler Stelle im Spiel und gerne auch zusätzlich im Internet oder der App.

Am schlimmsten ist und bleibt aber das Verbinden mit einer Gruppe von Freunden auf einen Gameserver. Wo früher ein Link aus der Adresszeile des Browsers genügt hat, muss heute der Filter je nach vorheriger Einstellung komplett angepasst werden. sofern man sich an den Namen des Servers erinnern kann, da alle Server bis auf die Zahl gleich heißen. Natürlich kann auch eine Party gegründet werden, mit der leider jedoch nicht garantiert ist, dass man auch zusammen spielen darf. Eine weitere Voraussetzung ist natürlich, dass man bei Origin befreundet ist. Doch will man mit jedem direkt auf Origin befreundet sein!?

Es gibt natürlich auch etwas positives, wenn das neue Battlefield User Interface für Battlefield 4 kommt. Solltet ihr euch nämlich entscheiden Battlefield 4 spielen zu wollen und seid im Battlefield 1 Menü, so könnt ihr über die linke Seite direkt ins Battlefield 4 Menü wechseln und losballern – Wow! Das klappt natürlich auch andersrum.

Wann das Battlefield User Interface für Battlefield 4 genau kommt, wissen wir nicht. DICE hat aber bestätigt, dass man den Plan für das Interface noch nicht verworfen hat.

Wie ihr eventuell aus unseren Zeilen herauslesen könnt, sind wir nur bedingt Fans des neuen Battlefield User Interface. Wie steht ihr zu diesem neuen Interface? Findet ihr es besser als Battlelog? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Twitter Facebook