PUBG: Heutige Wartungsarbeiten haben Matchmaking verbessert
0

PUBG: Heutige Wartungsarbeiten haben Matchmaking verbessert

Mrz 20 hotspot  

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Berichte von Spielern, dass es beim Suchen nach einen Match zu langen Ladezeiten gekommen ist. Auch wir hatten das Problem, dass es oftmals bis zu 3 Minuten gedauert hat ein Match mit spezifischer Mapauswahl zu finden. Meist trat die Wartezeit bei Matches auf Vikendi auf. Das PUBG Entwickler hat das Matchmaking-System nun unter die Lupe genommen, um zu analysieren wo die Probleme liegen und woran Verbesserungen getätigt werden können.

Als Resultat haben die Entwickler in der vergangenen Nacht ein Update auf die Live-Server gespielt, das Verbesserungen am Matchmaking mit sich bringt. Diese Verbesserungen basieren auf dem Feedback der Community und der Matchmaking-Analyse. Nachfolgend findet ihr die vorgenommen Änderungen und Hinweise zum vorgenommenen Update:

Gesamtes Matchmaking:

  • Verbesserte Matchmaking-Zeiten bei der Auswahl von individuellen Karten.
  • Die Häufigkeit, mit der unendliche Matchmaking-Zeiten auf einigen Karten angegeben wurde, wurde reduziert.

Schnellbeitritt:

  • Verbesserte Funktionalität zur besseren Verteilung der Spieler auf alle Karten bei Verwendung des Schnellbeitritts.
    • Spieler werden nun einheitlicher auf mehrere verschiedene Karten verteilt.
    • Bei der Auswahl von „Schnellbeitritt“ würde unser Matchmaking-System die Zuordnung von Spielern zu den am häufigsten ausgewählten Karten bevorzugen.

Beachtet bitte, dass wegen den oben genannten Änderungen zur Verbesserung der Kartenvielfalt der Schnellbeitritt eventuell etwas länger dauert. Da Matchmaking-Systeme sehr komplex sind, können unerwartete Probleme auftreten. Man will aber weiterhin an Verbesserungen arbeiten, um euch die Matchmaking-Erfahrung so gut wie nur möglich zu machen.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment