PUBG: Alle Informationen zur neuen saisonalen Map „Haven“
0

PUBG: Alle Informationen zur neuen saisonalen Map „Haven“

Dez 09 hotspot  

Willkommen auf Haven, einer industriellen Insel im Rust Belt der USA. Auf dieser neuen Karte müssen die Spieler sich gegenseitig in dichten städtischen Straßen und auf Dächern bekämpfen. Aber Haven ist keineswegs ein sicherer Hafen. Während der Matches stehen die Spieler vor einer neuen Bedrohung: eine feindliche Organisation, die gegen sie arbeitet.

Diese Organisation namens Pillar ist schwer bewaffnet und nicht allzu glücklich darüber, dass ihr euch auf ihrem Grund und Boden befindet. Ihr werdet die Aufklärungshubschrauber von Pillar meiden und müssen, die darauf aus sind, Überlebende aus der Luft aufzuspüren.

Jene, die das Pech haben, in ihre Scheinwerfer zu geraten, müssen schnell sein, um nicht vom taktischen Pillar-Truck erwischt zu werden, denn der kommt dann zu ihnen und versucht, sein Ziel mit Kugeln und Feuer schnell zu eliminieren. Und letztendlich müssen die Spieler sich mit den Wachen und Kommandanten von Pillar herumschlagen. Diese Soldaten tragen schwere Rüstungen. Schafft man es allerdings trotzdem, sie auszuschalten, findet sich in den Lagern, die sie bewachen, wirkungsvolle Ausrüstung.

Haven ist eine dichte, städtische 1×1-Karte und unterstützt bis zu 32 Spieler gleichzeitig, und zwar in Duos und 1-Mann-Duos. Außerdem steht Haven nur als Saisonale Karte zur Verfügung und wird mit Season 11 nicht mehr zur Verfügung stehen.  Haven wird ab dem 16. Dezember 2020 auf den Liveservern verfügbar sein.

Die Bezirke von Haven

Carbon Steelworks (Stahlwerk):

Im Zentrum der Karte steht ein hohes Gebäude. Erobere dessen Höhen, um dir einen guten Überblick zu verschaffen, und nutze deinen Notfallschirm, um schnell wieder zum Boden zu gelangen.

Coal Yards (Kohlenhof):

Im Osten von Haven findet sich dieser Bereich, in dem neben Kohle auch Kräne und Industriebeleuchtung zu finden sind. Zwar bietet der Kohlenhof nicht viele Punkte mit guter Übersicht, es gibt allerdings ein paar Stellen, an denen man sich ausgezeichnet verstecken kann.

Industrial Zone (Industriegebiet):

Weit im Norden von Haven liegt ein Streifen aus Fabriken und Gießereien. Da diese Gebäude alle verlassen sind, bieten sie nun eine gute Deckung und können brauchbare Positionen für Scharfschützen sein.

Residential Zone (Wohnbereich):

Am häufigsten sind hier dicht stehende Hochhäuser und belebte Straßen anzutreffen. Die Spieler müssen sich durch die Wohnetagen schlagen und auf Dächern kämpfen. Insgesamt steckt diese Gegend voller Risiken. Aber mit dem Risiko kommen auch die Belohnungen.

Overpass (Überführung):

Wenn man durch das Zentrum von Haven läuft, bietet die Überführung einen guten Überblick sowie einen Zugang zu den Dächern. Sie kann auch als Deckung vor dem Aufklärungshubschrauber von Pillar dienen. Man sollte allerdings trotzdem sehr vorsichtig bleiben, wenn er in der Nähe ist.

Docks (Hafenanlagen):

Im Osten bieten die gut beleuchteten Docks Deckung. Aber sie geben den Spielern auch die Möglichkeit, auf kleinen Schiffen mitzufahren.

Saisonales Match

Haven ist eine saisonale Karte und nur für die Dauer von Saison 10 verfügbar. Das bedeutet:

  • Haven ist nur während Saison 10 verfügbar.
  • TPP/FPP
  • 32 Spieler pro Match
  • Keine Bots
  • Nur Duo-Modus, einschließlich 1-Mann-Duo
  • Die Matches sind kürzer als bei anderen Karten. Ihr verdient euch dort ungefähr 70 % der BP im Vergleich zu einem Match in voller Länge auf einer anderen Karte.
  • Ihr könnt in Haven am Meisterschafts-, Überlebendenpass- und BattleStat-Fortschritt arbeiten, aber eure Statistiken werden nicht im Karriere-Tab vermerkt.

Pillars Wachen und Kommandanten

Nehmt euch vor Pillar in Acht, eine feindliche Organisation, die für ein völlig neues Gameplay-Element sorgt, das es auf den Battlegrounds bisher noch nicht gab. Wachen und Kommandanten sind eindeutig zu erkennende Gegner, die bestimmte Bereiche auf der Karte bewachen. Sie sind ein weiterer Faktor, den ihr einkalkulieren müsst, während ihr gegen die anderen Spieler antretet, um das Hühnchen-Dinner zu gewinnen.

  • Die Einheiten von Pillar bewachen ihre jeweiligen Bereiche und greifen Spieler bei Sichtkontakt an.
  • Pillar-Wachen führen einfache Ausrüstung mit sich, während die Pillar-Kommandanten Ausrüstung höchster Stufen haben.
  • Sobald sie angegriffen werden, fordern sie Pillar-Aufklärungshubschrauber zur Verstärkung an. Die alarmieren wiederum den taktischen Pillar-Truck.
  • Nur in Haven gespawnt.

Pillar-Lager

  • Die Pillar-Lager ersetzen die Versorgungspakete. Es sind Lagerschlüssel erforderlich, um sie zu plündern.
  • Diese Lagerschlüssel können die Spieler den Kommandanten abnehmen, sobald diese besiegt sind.
  • Ist ein Lager einmal geöffnet, können alle Spieler hinein und sich ans Plündern machen.
  • Nur in Haven gespawnt.

Pillar-Aufklärungshubschrauber

  • Dieser Hubschrauber ist am Himmel von Haven zu sehen und erkennt Spieler, die sich im Freien verstecken.
  • Entdeckte Spieler werden von einem Scheinwerfer erfasst. Ihre Position wird dann sofort an den taktischen Pillar-Truck übermittelt. Ein taktischer Pillar-Truck, der solche Positionsdaten erhalten hat, folgt dem Scheinwerferlicht des Pillar-Aufklärungshubschraubers und greift Feinde in der Nähe an.
  • Nur in Haven gespawnt.

Taktischer Pillar-Truck

  • Dieses angsteinflößende Fahrzeug rollt durch Haven und greift Spieler bei Sichtkontakt an. Der taktische Pillar-Truck kann nicht zerstört werden. Fall ihr also auf einen trefft, dann versucht erst gar nicht, zu kämpfen, sondern lauft einfach davon! Diese fette Teil schießt sogar mit Feuerbomben, um Spieler in Deckung anzugreifen.
  • Der taktische Pillar-Truck kommuniziert mit anderen Pillar-Einheiten, reagiert auf ihre Verstärkungsanforderungen und schließt sich den Gefechten an.
  • Nur in Haven gespawnt.

Notfallschirm

  • Notfallschirme finden sich überall in Haven und können verwendet werden, um schnell von hohen Positionen nach unten zu gelangen, ohne sich zu verletzen. Vergesst also nicht, den Fallschirm auszulösen, wenn ihr von einem Dach entkommen wollt, denn von alleine löst er sich nicht aus.
  • Es handelt sich um einen Einmal-Gegenstand, der den Gürtel-Platz eures Inventars füllt.
  • Nur in Haven gespawnt.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment