Double XP Events sind für Battlefield V technisch nicht möglich, Lösungen werden gesucht
0

Double XP Events sind für Battlefield V technisch nicht möglich, Lösungen werden gesucht

Apr 03 hotspot  

Für die guten alten Battlefield Titel, wie Battlefield 4, Battlefield 1 und Hardline sowie Battlefield 3 gibt es aktuell ein zeitlich nicht eingeschränktes Double XP Event. Für Battlefield V gab es solche Events noch nie und daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern. Wie Community Manager Jeff Braddock via Twitter verraten hat, haben die Entwickler die Mechaniken für ein Double XP Event einfach nicht mit ins Spiel eingebaut.

„2XP, it just doesn’t work for BFV (even though we had it for the last 4 BF games) […] From what I’ve been told, the tech isn’t there for it. They’re looking at options“

Braddock gibt auch auch weiter an, dass man seitens DICE wohl aktuell auf der Suche nach Möglichkeiten ist, ein Double XP Event auch in Battlefield V anzubieten. Ob dies aber eher eine kurzfristige Umsetzung ist oder aber eher wieder ein Feature für das nächste Battlefield wird, bleibt abzuwarten.

In jedem Fall sollte DICE sich die Frage der Community gefallen lassen, warum man an solche elementare Funktionen nicht zu Beginn gedacht hat. Immerhin gab es Double XP Events seit Battlefield 3 und zusätzlich immer auch die Möglichkeit zeitlich begrenzte XP Booster für sich persönlich einzusetzen. Außerdem sind Double XP Events auch immer ein probates Mittel gewesen, um die maximale Spieleranzahl im allgemeinen Verhältnis deutlich zu steigern. Eigentlich also genau das, was Battlefield V aktuell gut gebrauchen könnte.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

 

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment