Battlefield V – V steht für Victory
0

Battlefield V – V steht für Victory

Mai 29 hotspot  

Die Namensgebung der Battlefield-Reihe hat sich lange Zeit an ein gewisses Schema gehalten, wenn es um die wirklich erfolgreichen Titel ging. Ausreißer, wie Battlefield 2142 und die Bad Company Reihe kann man, auch wenn es tolle Spiele waren, außen vor lassen. Wirklich erstaunt war man aber mit der Bekanntgabe von Battlefield 1, das quasi nach Battlefield 4 ein paar Zähler nach unten gemacht hat. Mit Battlefield V oder Battlefield 5 kommt nun der nächste Titel, der nicht gerade nach oben zählt. Doch was bedeutet das „V“ nun? Ist es die römische Ziffer „V“ für 5 oder hat es doch eine andere Bedeutung?

Der offizielle Battlefield Twitter-Account bestätigte nun in aller Deutlichkeit, dass das „V“ für das „Victory“-Zeichen steht. Geschichtlich kennt man das Handzeichen in Verbindung mit dem Zweiten Weltkrieg vom Premierminister des Vereinigten Königreichs „Winston Churchill“. Das Handzeichen wurde damals populär gemacht, um die Hoffnung auf den Sieg unter den Truppen und der Bevölkerung zu stärken.

Trotz allem steht das „V“ auch für die „5“. DICE hat sich aufgrund der Churchill-Geschichte allerdings extra für den zweideutigen Titel entschieden. Wie ihr es nennen wollt bleibt ganz euch überlassen. Battlefield V und Battlefield 5 sind beides gültige Namen für das kommende Battlefield.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment