Battlefield V Firestorm: Map Übersicht von Halvøy zeigt die größte Map, die es in Battlefield je gegeben hat
0

Battlefield V Firestorm: Map Übersicht von Halvøy zeigt die größte Map, die es in Battlefield je gegeben hat

Mrz 18 hotspot  

Diese Woche steht im Zeichen von Battlefield V und dem neuen Battlefield V Firestorm Spielmodus, der am 25. März 2019 für den PC, die Xbox One als auch die Playstation 4 erscheinen wird. Warum diese Woche im Zeichen von Firestorm steht, ist auch ganz einfach, denn diese Woche erscheint nicht nur ein Gameplay Trailer, sondern DICE spricht über die Woche verteilt über viele Aspekte des neuen Spielmodus. So wird DICE über die Objevtives und Reinforments, über Waffen, Gadgets und Rüstungen als aber auch über Fahrzeuge und Granaten jeglicher Art sprechen.

Zusätzlich soll dann auch noch die Roadmap für den weiteren Content erscheinen, denn bereits ab dem 28. März 2019 fängt das neue Tides of War Kapitel Trial by Fire an. Die Roadmap wird die Inhalte von Kapitel 3 – 5 vorstellen.

Den Anfang macht Heute aber erst einmal die Map an sich. Halvøy, so der Name, der nur für den Battle Royale Spielmodus erstellten Map, wurde bereits als Map, die 10-Fach größer als die Wüstenkarte Hamada sein soll, vorgestellt. Bisher war also klar, dass die Karte für den Firestom Spielmodus recht groß sein wird. DICE hat zur Verdeutlichung der kolossalen Größe der neuen Map kürzlich auch die Map Overview der Karte vorgestellt, anhand der die Dimensionen sehr deutlich sind.

Die nachfolgenden Bilder zeigen die Battlefield V Firestorm Map „Halvøy“ von oben.

Anhand der beiden oberen Bilder ist bereits zu sehen, was Criterion Games mit der nur für den Battle Royale Spielmodus verfügbaren Map „Halvøy“ in Battlefield V integrieren wird. Um die Größe der Karte aber wirklich gut einschätzen zu können, wurde ebenfalls ein Vergleichsbild erstellt, welches die Größe von Hamada markiert.

Halvøy ist 10-Fach größer als Hamada
Halvøy ist 10-Fach größer als Hamada
Features von Firestorm
  • Ganz klassisch gibt es Solo, Duo- & Squad-Matches (Duo Matches folgen im April 2019).
  • Firestrom wird mit insgesamt 64 Spielern gespielt.
  • Die Firestorm Karte ist 10x größer als Hamada
  • Firestorm wird ein eigenes Statistik System haben, aber trotzdem Einfluss auf euren allgemeinen Rang und Tides of War Kapitel Rang haben.
  • Ihr springt aus einem Flugzeug ab und sucht euch einen Landepunkt aus.
  • Ausrüstung gibt es in drei Stufen: Common, Rare, Epic.
    • Ihr könnt dieselbe Waffe in höheren Stufen finden, diese hat dann mehr Aufsätze wie ein Zielfernrohr, oder Boni wie reduzierter Rückstoß.
  • Es gibt unterschiedliche Munitionstypen. Diese sind aber nicht nach Kaliberarten, sondern in Waffenklassen (Scharfschützengewehr, Maschinengewehr, etc.) unterteilt.
  • Es sind Rüstungsplatten zu finden, mit denen ihr eure Schutzwesten reparieren könnt.
  • Inventarplätze und Munitionskapazität sind begrenzt, ihr könnt mit einem Rucksack aber mehr Slots freischalten.
  • Ihr könnt zwei Hauptwaffen und eine Handfeuerwaffe tragen.
  • Auf der Karte findet ihr Safes die ihr knacken und Objectives die ihr einnehmen könnt. Darin warten besonders wertvolle Ausrüstung, Nachschub und Fahrzeuge.
  • In Nachschubpaketen finden sich auch mächtige Squad-Fähigkeiten aus dem Multiplayer, zum Beispiel könnt ihr eine Leuchtpistole einsammeln und so Artillerieschläge anfordern.
  • Es gibt 17 unterschiedliche Fahrzeuge: Panzer, leichte Fahrzeuge, Amphibien Fahrzeuge, Hubschrauber, Traktoren und mehr.
  • Es soll auch die Möglichkeit geben die Fortifications zu nutzen bzw. aufzubauen.
  • Es gibt keine Klassen in Firestorm, die gefundene Ausrüstung ergibt sich aus allen verfügbaren Inhalten von Battlefield V.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment