Battlefield V: EA Play Version wird nicht die finale Version sein
0

Battlefield V: EA Play Version wird nicht die finale Version sein

Jun 06 hotspot  

Battlefield V wird auf der EA Play am 09. Juni 2018 erneut der breiten Masse vorgestellt. Im Rahmen der EA Play dreht sich allerdings alles um den Multiplayer Spielmodus, der vor Ort Live gespielt werden kann. Wie zwei der Entwickler nun mitteilten, wird das dort gezeigte Spiel in vielen Belangen noch nicht dem entsprechen, was wir zum Release zu erwarten haben.

Die beiden Entwickler, David Sirland und Florian Le Bihan, die zuletzt an Battlefield 1 Incursions gearbeitet haben, verrieten nun im Rahmen eines Chats via Discord, dass das Gun-Play noch nicht dem entspricht wie es später sein wird. Im Detail sprechen beide den Suppression Effekt an. Dieser soll im EA Play Build nur visuell und via Audio erzeugt werden. In der finalen Version soll es aber entsprechend „toll“ sein. Florian Le Bihan gibt zusätzlich an, dass man aber noch umfassend an allen Themen arbeitet. Alles was wir also im Rahmen der EA Play sehen ist allenfalls nah an der finalen Version aber weit entfernt von einer finalen Version.

Generell soll das Gun-Play in Battlefield V ohne die ständigen Zufallsfaktoren auskommen. Dazu senkt DICE die Streuung der Schüsse, entfernt den visuellen Rückstoß und will mit den Änderungen dafür sorgen, dass  jeder eurer Schüsse dort landet wo ihr auch hinzielt. Ein Bullet Drop über längere Distanzen wird es aber weiterhin geben. Dauerfeuer Freunde werden daher noch längst nicht alles treffen.

Das die Preview Version für das EA Play Event nicht das finale Spiel wiederspiegeln wird, sollte jedem an Stück weit klar sein. Ein solches Build wird etwa ein bis zwei Monate vor dem Einsatz erstellt und geprüft. Änderungen und Verbesserungen finden in der Regel nach der Erstellung und den bestandenen Tests auf Grund von Zeit und Geld nicht mehr statt.

Battlefield V wird am 16. Oktober 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 19. Oktober 2018. Über Origin und EA Access wird das Spiel ab dem 11. Oktober 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für limitierte Zeit anspielbar sein.

Jetzt vorbestellen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin & MMOGA zum günstigsten Preis vorbestellt werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment