Battlefield 2042: Update 5.2.0 steht in den Startlöchern – Das steckt im kommenden Update!

Electronic Arts und DICE gaben heute bekannt, dass Update 5.2 für Battlefield 2042 nächste Woche auf allen Plattformen zum Download bereitstehen wird.

Mit diesem Update erfüllt DICE das Versprechen, dass alle Startkarten überarbeitet werden sollten, denn die letzte Karte, Sanduhr, wird mit Update 5.2 ihre Überarbeitung erhalten.

Darüber hinaus erweitert DICE die erste Version von Verbesserungen des Squad-Managements. Mit den Änderungen, die DICE durch das Update 5.2 vornimmt, werden die Optionen um “Kick and Lock”-Funktionalitäten ergänzt. Squad Orders sind ebenfalls in diesem Update enthalten.

Derzeit ist zu erwarten, dass das Battlefield 2042 Update 5.2.0 am 01. August 2023 um 09:00 Uhr deutscher Zeit auf allen Plattformen veröffentlicht wird.

Die größten Änderungen im Überblick:

  • Überarbeitete Karte „Sanduhr”: Die Ankunft der letzten überarbeiteten Karte von Battlefield 2042 rundet die Anstrengungen des Teams ab, die Sichtlinien, Reisezeiten und Kämpfe auf allen Karten zu verbessern. Die Karte „Sanduhr” ist jetzt kleiner, um die Kämpfe zu fokussieren. Darüber hinaus gibt es mehr Verteidigungsmöglichkeiten dank zusätzlicher Deckung entlang der Primärrouten und mehr.
Überarbeitete Karte „Sanduhr
Überarbeitete Karte „Sanduhr”
  • Archivwaffen: MPs und LMGs erhalten All-Out-Warfare-Erweiterungen, wie sie auch andere Waffentypen bereits erhalten haben.
  • Truppverwaltung: Squadleader können jetzt Truppbefehle erteilen, um Einsatzziele anzugreifen oder zu verteidigen. Trupps können zusammenarbeiten und zusätzliche XP (Truppbefehl-Bonus) für die Ausführung von Befehlen erhalten. 
  • Munitionskisten-Verbesserungen: Munitionskisten haben jetzt eine gemeinsame Abklingzeit mit anderen bereits abgesetzten Munitionskisten. Außerdem wurde ihre Aufladungs- und Bereitstellungszeit deutlich verkürzt und Primär- und Sekundärwaffen erhalten durch Munitionskisten ein zusätzliches Magazin.
  • Optimierte Streuung von MPs und LMGs: Nach den kürzlichen Anpassungen an der Streuung von Sturmgewehren wird nun auch die Streuung von MPs, LMGs und allen anderen Waffentypen verbessert.

Battlefield 2042 – Update 5.2.0: Changelog

Audio

  • Behobenes Problem, bei dem das Gleitgeräusch endlos abgespielt wurde, wenn ein Spieler während des Gleitens getötet wurde.
  • Behobenes Audio-Problem, das dazu führte, dass keine Aufprallgeräusche zu hören waren, wenn man von bestimmten Waffen in einem Luftfahrzeug getroffen wurde.
  • Subsonische Munition erzeugt nun keine Geräusche des Kugelknalls mehr.
  • Sundance gibt jetzt eine Sprachausgabe wieder, wenn er eine Wiederbelebung anfordert oder überspringt.
  • Die Lautstärke der Spätreflexionsgeräusche von Crawford’s Mounted Vulcan wurde verringert.
  • Behobenes Problem, das dazu führte, dass Irishs DC-2 Deployable Cover keinen Ton abspielte, wenn es zerstört wurde.
  • Beim Kopfschuss auf freundliche Spieler wird nicht länger das Geräusch einer Kugelkollision abgespielt. Dennoch empfehlen wir weiterhin nicht auf eure Freunde schießen.
  • Die Audioauswirkungen der EMP-Granate wurden verbessert.

Soldaten und KI

  • Die Pinguine hatten einige Leitern mit Fett eingerieben, was dazu führte, dass Spezialisten die Kontrolle über sich verloren, wenn sie diese benutzten. Wir erklärten den Pinguinen, dass es sich bei diesen Objekten um Leitern und nicht um Rutschen handelte. Sie waren widerwillig damit einverstanden, ihr Chaos aufzuräumen.
  • Behobenes Problem, das dazu führte, dass Richtungspfeile zu verbündeten Soldaten und Fahrzeugen immer angezeigt wurden, auch wenn sie für den Spieler sichtbar waren.

Battlefield Portal

  • Behobenes Problem, das dazu führte, dass lange Namen für benutzerdefinierte Erfahrungen im Ladebildschirm nicht richtig angezeigt wurden.
  • Der Teleport Block für MCOMs funktioniert jetzt korrekt auf Flashpoint.
  • Die Spielsymbolik für den Spielmodus wurde aktualisiert, um die Symbole im Abschnitt “Meine Erfahrungen” korrekt widerzuspiegeln.
  • Behobenes Problem, das dazu führte, dass die BC2 Armored Transportfahrzeuge das falsche Symbol hatten.

Karten

  • Exposure: Behobenes Problem, das es Sundance erlaubte, außerhalb des Spielbereichs zu fliegen.
  • Reclaimed: Custom Conquest ist jetzt in Battlefield Portal verfügbar.

Spielmodi

  • Rush: Angreifer können nicht länger sehen, ob Verteidiger MCOMs entschärfen, und Verteidiger können nicht sehen, wann Angreifer sie aktivieren. Entwickler-Kommentar: Es wurde zu stark auf diesen Mechaniker vertraut, um den Angriff zu kontern. Wir möchten das Bewusstsein für Ziele fördern, anstatt sich auf Symbole zu verlassen.

Spezialisten und Gadgets

  • Büsche blockieren nicht länger das Interagieren mit abgeworfenen Waffen und Gadgets.
  • Behobenes Problem, das dazu führte, dass das Hazard Zone Call-In-Tablet den ersten Aufruf automatisch abbrach.
  • Behobenes Problem, bei dem Rauch-VFX nach einer Explosion nicht für Spieler sichtbar waren, die sich nicht in Richtung der Explosion befanden.

Ausrüstung

  • Munitionskiste: Munitionskisten haben nun eine gemeinsame Abklingzeit mit anderen platzierten Munitionskisten. Die Nachladezeit für Munitions- und Sanitätskisten wurde von 30 auf 16 Sekunden reduziert. Munitionskisten liefern nun alle 15 Sekunden Versorgung, statt alle 20 Sekunden. Außerdem geben sie beiden Primär- und Sekundärwaffen eine zusätzliche Magazinladung.
  • Anti-Tank-Granate: Behobenes Problem, bei dem Anti-Tank-Granaten vom Fahrzeug abprallten, ohne zu detonieren, wenn sich das Fahrzeug vom Werfer entfernte.
  • C5: Behobenes Problem, bei dem C5 an bereits an einem Ziel angebrachtem C5 abprallen konnte.
  • Verbesserungen, damit C5s bei schnellen Fahrzeugen besser haften bleiben.
  • Es ist nicht mehr möglich, C5s und Claymores durch große Pflanzenstrukturen wie Baumstämme zu interagieren oder aufzuheben.

Waffen

  • Feuermodus-Anzeige ist jetzt nur sichtbar, wenn Unterlaufgeräte für Scharfschützengewehre ausgerüstet und aktiviert sind.
  • Behobenes Problem, das die Rückstoßkontrolle beim Feuern auf einen Dozer-Schild manchmal nicht richtig replizierte.
  • Behobenes Problem, bei dem der Spieler langsamer lief als beabsichtigt, wenn er mit der XCE Bar und BSV-M zielte.
  • Behebung von Problemen mit Laser-Sight-VFX-Ausrichtung auf Waffen.
  • Das NVK-FSN Holo hat nun das beabsichtigte Fadenkreuz.
  • Behobene Waffenfeuer-Animation auf dem NVK-P125.
  • Behobenes Problem, das dazu führte, dass die Umgebung des Spielers bei vollautomatischem Feuer mit dem ACOG 4x-Zielfernrohr überbelichtet wurde.
  • Behobenes Problem, bei dem die Kamera beim Wechseln zwischen verschiedenen Waffen im Liegen “ruckte”.

Streuung

  • Ähnlich wie bei kürzlichen Streuungsänderungen bei Sturmgewehren haben SMGs und LMGs jetzt auch Anpassungen an ihrer Streuungsrate erhalten, zusätzlich zu allgemeinen Verbesserungen der Streuung bei allen Waffen.
  • SMGs haben jetzt eine höhere anfängliche Streuung, aber ihre maximale Streuung und die Geschwindigkeit, mit der sie erreicht wird, ist nun mit Sturmgewehren vergleichbar.
  • Die Streuungserhöhungsgeschwindigkeit und die minimale Streuung während der Bewegung wurden für LMGs erhöht.
  • Behobenes Problem, das dazu führte, dass Streuungsstrafen unter bestimmten Umständen nicht korrekt angewendet wurden. Diese werden jetzt wie vorgesehen angewendet und sollten ein konsistenteres und faires Spielerlebnis bieten.
  • Verbesserte Präzision und Verhalten von SMGs, um sie gegenüber All-Out Warfare-Alternativen konsistenter und vielseitiger zu machen.
  • Bipods sind jetzt effektiver gegen Streuung und Rückstoß von LMGs, um diese Änderungen auszugleichen.

Fahrzeuge

  • Behobenes Problem mit der Rollrate der F-35E Panther nach Verwendung des VTOL-Modus. Die SU-57 FELON hat ebenfalls einige Rollraten-Anpassungen erhalten.
  • Radar-Raketen sollten nicht länger auf Stealth-Hubschrauber zielen oder durch Leuchtfackeln treffen – dies kann aufgrund der Nähe des Fahrzeugs und der Aktivierung von Leuchtfackeln in Nahkampfbereichen jedoch immer noch passieren.
  • Insassen erhalten jetzt Hinweise, beispielsweise wann nachgeladen werden sollte.
  • Behobenes Problem, dass das LCAA-Hovercraft, der Mi-240 Super Hind und der MV-38 Condor keine funktionierende Richtungsausgabe hatten.
  • Hinzufügen einer Richtungsausgabe für Bodenfahrzeuge, die es ermöglicht, diese Fahrzeuge aus der Richtung zu verlassen, in die man schaut.
  • Hinzufügen zusätzlicher Ausstiegspunkte auf der Rückseite der Kampf-Bodenfahrzeuge, um das Aussteigen hinter dem Fahrzeug zu ermöglichen.
  • Behobenes Problem, das dazu führte, dass sich die Panzertürme verdrehten, wenn der Panzer mit entkoppeltem Ziel während der Zielverriegelung gedreht wurde.
  • Behobenes Problem, bei dem in der Third-Person-Ansicht ein zweiter Schuss (rein visuell, kein Schaden) der 20mm-Flak erschien, selbst wenn nur ein Schuss abgefeuert wurde.
  • Behobenes Problem, bei dem Opfer des EMKV90-TOR-Railcannons keine visuelle Rückmeldung über die Projektile erhalten haben.
  • Behobenes langjähriges Problem, bei dem beim Wechsel zwischen dem Ein- und Auszoomen auf Fahrzeugen sowie beim Öffnen von Menüs innerhalb von Fahrzeugen ein schwarzer Bildschirm vorhanden war.
  • Behobenes Problem, bei dem das blaue Zielkreuz für Fahrzeugwaffen manchmal nicht mit der Laufrichtung des Fahrzeugs ausgerichtet war, wenn das Fahrzeug in Bewegung war.
  • Behobenes Problem, bei dem bei einigen Fahrzeugwaffen, einschließlich der 20-mm-Flak und der 30-mm-Kanone des Wildcat, der Aufprallklang fehlte.

Battlefield 2042 erscheint am 22. Oktober 2021 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC sowie auf der PlayStation 4 und Xbox One. Abonnenten von EA Play & EA Play Pro können Battlefield 2042 bereits ab dem 15. Oktober 2021 spielen. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier

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Aktualisiert am 29. Juli 2023 01:47

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