Battlefield 1: Xbox Party Summer Framedrops / Lag Problem & Workaround
0

Battlefield 1: Xbox Party Summer Framedrops / Lag Problem & Workaround

Aug 04 hotspot  

Seit dem Battlefield 1 Summer Update berichten diverse Spieler auf der Xbox über starke Framedrops bzw. ein Lag Problem. Auftreten soll das Problem durch den Party Chat, der, sobald er geöffnet ist und ihr dort mit anderen Leuten in eurem Squad oder Party kommuniziert, die Framedrops erzeugt und euer Spiel zum Stocken bringt. Eine direkte Abhilfe gibt es für dieses Problem nicht. DICE rät aktuell nur dazu, dass alle Spieler den Party Chat geschlossen lassen sollen. Dass die fehlende Kommunikation in einem teambasierten Spiel wie Battlefield 1 schlecht ist, hat man natürlich bereits erkannt. Derzeit suche man aber noch nach der Ursache. Fest steht aber bereits, dass man mittels des kommenden Updates den Fehler lösen will.

Sofern das Problem nicht mit einem extra Hotfix Clientupdate oder einem Liveservice Update für das Userinterface gelöst werden kann, dürften Xbox Spieler wohl bis Ende des Monats auf das normale Monatsupdate warten müssen.

 

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment