Weiteres Battlefield von DICE Los Angeles bereits in der Entwicklung?!
0

Weiteres Battlefield von DICE Los Angeles bereits in der Entwicklung?!

Feb 10 hotspot  

Für viele Spieler kommt Battlefield von DICE. Im Prinzip auch richtig, nur gab es in der Vergangenheit gleich mehrere DICE Studios. Die bekanntesten sind DICE aus Stockholm und Göteborg sowie DICE aus L.A. Alle Studios haben dabei eins gemeinsam, denn irgendwo hat jedes Studio etwas zu einem der auf die Frostbite Engine basierenden Battlefield Titel beigesteuert.

Während Göteborg inzwischen den Wandel von DICE zu Ghost Games und letztlich Criterion Games vollendet hat, ist man in Amerika noch nicht unter einem neuen Namen unterwegs. DICE Los Angeles existiert weiterhin und sollte, so die damalige Ausrichtung des neuen Studio Chefs Vince Zampella, eigene AAA Spiele unter einem neuen und eigenen Namen entwickeln. Auch den Support für Battlefield V hat man bei DICE L.A. nicht mehr weiter geführt und an DICE Schweden abgegeben. Das Ende vom Lied war die Einstellung des gesamten Lifecycle und Content Supports für Battlefield V im vergangenen Sommer.

Nachdem es um DICE L.A. also ruhig geworden ist, kommt nun Schwung ins Thema. Grund dafür ist ein Tweet des Senior Design Directors “Justin Wiebe”, welcher besagt, dass er als Entwickler bei DICE L.A. an einem komplett eigenen Projekt im Battlefield Franchise arbeitet.

Woran genau man arbeitet, gibt Wiebe leider nicht bekannt. Denkbar wäre ein vollständig neues Spiel, eventuell sogar ein Battlefield: Bad Company 3, welches von der Community seit Längerem gewünscht wird. Immerhin wollte man laut Zampella ja nur noch eigene und vollständige Spieler entwickeln.

Weiter würde aber auch der als Gerücht im Raum stehende Free 2 Play Battlefield Battle Royale Spielmodus oder letztlich die Hilfestellung bei der Entwicklung des für den Herbst / Winter 2021 geplanten Battlefield Titels in Frage kommen.

EA´s CEO Andrew Wilson hatte auf der EA Q3 2021 Earnings Conference zwar mitgeteilt, dass DICE gut in der Zeit liegt, könnte aber verschwiegen haben, dass die Personalstärke von DICE in Schweden schon lange nicht mehr gereicht habe, um die Visionen fristgerecht abzuschließen und daher bereits vor Längerem DICE L.A. mit am kommenden Battlefield Titel arbeitet.

Was meint ihr dazu? Schreibt uns gerne in die Kommentare, was ihr davon haltet und woran DICE L.A. aktuell arbeitet. Sobald wir mehr wissen, sagen lassen wir euch es natürlich als erste wissen.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment