PUBG: Update 15 liefert neue Map, Bugfixes, neue Features, neue Waffe und vieles mehr
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PUBG: Update 15 liefert neue Map, Bugfixes, neue Features, neue Waffe und vieles mehr

Jun 20 hotspot  

Diese Woche ist es endlich soweit und Playerunknown’s Battlegrounds erhält nach vier Testphasen die dritte Map „Sanhok“. Das Update, welches die Map liefert, bietet aber noch mehr Inhalte. So wird das Update diverse Interface- und Tonverbesserungen hinzufügen und kommt mit einer neuen Waffe, die es exklusiv nur auf Sanhok zu spielen gibt: die QBZ95. Weiter gibt es eine Menge Bugfixes und Verbesserungen an der Spiel Performance.

Zusätzlich erscheint für PUBG auch der Event Pass als kostenlose und Premium Version.

Nachfolgend findet ihr die kompletten Changenotes zum PUBG Update #15.

Changenotes – PC Update #15

Neue Map: Sanhok
  • Neue Map “Sanhok” wurde hinzugefügt (ausgesprochen: “sah-nock”)
  • Sanhok ist eine 4km x 4km map (also ein Viertel der Größe Erangels oder Miramars). Obwohl Spiele auf dieser Map etwas schneller enden, ist die Action dafür umso mehr. Jedes Match hat auch hier 100 Spieler.
  • Manche Einstellungen wurden nur für Sanhok angepasst, um der besonderen Umgebung gerecht zu werden. Mehr Details im Folgenden.

Performance

  • Weit entfernte Spieler und Fahrzeuge werden auf Sanhok anders gerendert, wodurch die Performance besser ist.

Gameplay

  • Sanhok hat dynamisches Wetter.
  • Während Spieler darauf warten, dass das Flugzeug startet, können sie sich mit Äpfeln bewerfen.

Rote Zone

  • Die rote Zone ist kleiner und kürzer auf Sanhok.
  • Die Mitte der roten Zone liegt außerhalb des Spielbereichs (weißer Kreis), wodurch es gefährlicher wird, sich außerhalb des Spielbereichs aufzuhalten.

Blaue Zone

  • Die blaue Zone in Sanhok ruht kürzer und bewegt sich länger.
  • Die blaue Zone ist dynamisch und überprüft erst die Anzahl verbleibender Spieler, bevor der nächste Kreis entschieden wird, wodurch die Warte- und Bewegungszeit angepasst werden (nicht die Kreisgröße).

Verteilung der Gegenstands-Spawns

  • Sanhok hat spezielle Einstellungen für das Spawnen von Gegenständen, damit ihr schneller in Kämpfen mitmischen könnt.
  • Sturmgewehre, Maschinenpistolen und Selbstladegewehre spawnen häufiger. Die insgesamte Quote an generierten Gegenständen ist im Gegensatz zur letzten Sanhok-Testphase um 5% erhöht.
  • Auf Sanhok spawnen weder 8-fach noch 15-fach Zielfernrohre (aber es gibt sie in Versorgungspaketen)
Weitere Verbesserungen:

Performance

  • Wir haben daran gearbeitet, wie die Server mit nahegelegenen Objekten umgehen, um die Performance zu verbessern.
  • Charaktermodelle
  • Fahrzeuge
  • Waffen

Welt

  • An Gebäuden, Werbetafeln und Fallschirmen in Erangel und Miramar wurden Fallschirm-Skins hinzugefügt
  • Der Fallschirm-Skin ist nicht sichtbar, wenn der Bengal-Tiger-Skin ausgerüstet ist

Gegenstände

  • Für Sanhok wurde die exklusive QBZ95 hinzugefügt .Die QBZ ist ein Sturmgewehr, das 5.56mm Munition verwendet und das pro Magazin 30 Schuss hat (mit einem erweiterten magazin 40). Auf Sanhok ersetzt die QBZ die SCAR-L. Die QBZ95 erscheint etwa 1.4x so häufig, wie die SCAR-L vorher.

Interface (UI/UX)

  • Glattere Interpolation von Kegeln im Dispersionsradius beim Wechsel in eine andere Haltung oder beim Bewegen wurde hinzugefügt. Dies bedeutet, dass Genauigkeitsmodifikatoren beim Wechsel zwischen Haltungen/beim Bewegen nicht mehr sofort angewandt werden. Zielt ihr also bspw. über Zielhilfen wie Kimme und Korn, habt ihr nicht sofort volle Genauigkeit, sondern erst, wenn ihr euer Ziel wieder ruhig im Auge habt.
  • Das Gewinnerteam hat nun ca. 8 Sekunden Zeit, um seinen Sieg zu feiern, bevor die Match-Ergebnisse bekanntgegeben werden
    (Zuschauer können dem Gewinner ebenfalls zusehen)
  • Da es nun drei Maps im Spiel gibt, könnt ihr zwischen “Playlists” anstelle von Maps wählen
  • In der Battle-Royale-Playlist findet ihr Erangel und Miramar. Wählt ihr diese aus, landet ihr auf einer der beiden Maps.
  • In der Mini-Royale-Playlist könnt ihr derzeit nur Sanhok spielen.
  • Wählt ihr beide Playlists aus, landet ihr zufällig in einer der drei Maps.

  • Viele Elemente in der Benutzeroberfläche/dem Interface wurden geändert
  • Das Interface der Freundesliste wurde verändert
  • Das Interface von Bestenliste und Replay wurde verbessert
  • Pop-Ups im Hauptmenü und in Matches wurden verbessert.
  • Das Pop-Up-Fenster für den Matchmaking-Status wurde verbessert.
  • Elemente wie Inventar, Map, Ergebnisfenster, etc. wurden verbessert
  • Mini-Map wurde verbessert
  • Je nach Bewegungsgeschwindigkeit des Spielercharakters zoomt die Kamera nun dynamisch rein oder raus, damit es einfacher ist, seine Umgebung zu erkennen
  • Der ‚Dynamische Mini-Map-Zoom‘ kann in den Optionen ausgestellt werden.
  • Die Mini-Map kann nun erweitert werden
  • Die Mini-Map-Erweiterung kann durch “N” an- und ausgeschaltet werden.
  • Um die Sichtbarkeit der blauen Zone zu erhöhen, sind Gegenden in der blauen Zone nun auf der Karte auch blau
  • Der Indikator für die blaue Zone über der Mini-Map wurde verbessert

  • Eine Option zum Einstellen der Empfindlichkeit verschiedener Zielfernrohre wurde in den Einstellungen hinzugefügt
  • Eine neue Option zum Einstellen der Fadenkreuzfarbe mit Hilfe der RGBA-Werte wurde in den Einstellungen hinzugefügt
  • Der Ladebildschirm zeigt nun Spieltipps an

Ton

  • Die Flugzeuglautstärke zu Beginn des Matches wurde verringert
  • Die Wasserlautstärke (Meer, Flüsse) wurde verringert
  • Der Dämpfungsverlauf des Versorgungsflugzeuglärms wurde abgeändert. Zwar könnt ihr das Flugzeug noch auf dieselbe Entfernung hören, aber die Entfernung, auf die ihr die maximale Lautstärke hört wurde verringert
  • Alle Waffenklänge wurden für eine bessere Qualität remastered
  • Der Klang von geworfenen Gegenständen, die im Wasser landen, wurde verbessert

Crates

  • Die Aviator Crate ist jetzt auch Teil der wöchentlichen Zufalls-Crate-Rotation. Die Wahrscheinlichkeit wurde angepasst.

Effekte
Der visuelle Effekt von Kugeln, die den Boden oder die Wasseroberfläche treffen, wurde verbessert
Bug Fixes

  • Ein Bug, durch den Charaktere an manchen Stellen in Erangel und Miramar manchmal stecken geblieben sind wurde behoben
  • Ein paar Objekte, die die Fortbewegung manchmal gestört haben, wurden von Erangel und Miramar entfernt
  • Ein Bug, durch den einige Pflanzen in Miramar über dem Boden geschwebt sind, wurde behoben
  • Ein Bug, durch den der Ton der Adrenalinspritze länger als die Animation anhielt, wurde behoben
  • Ein Bug, durch den der Mirado keinen Granatenschaden genommen hat, wurde behoben
  • Ein Bug, durch den Spieler in Fahrzeug keinen Schaden durch unbewaffnete Nahkampfangriffe genommen haben, wurde behoben
  • Ein Bug, durch den Granateneffekte manchmal nicht rechtzeitig verursacht wurden (Geblendet-Sein, Verbrennungsschaden) wurde behoben
  • Ein Bug, durch den manchmal die falsche Rückstoßanimation bei Pistolen nach Ausstieg aus einem Fahrzeug während ADS aktiv war, angezeigt wurde, wurde behoben
  • Ein Bug, durch den manchmal Teile des Rads nach Zerstörung der Reifen eines Beifahrergefährts gefehlt haben, wurde behoben
  • Ein Bug, durch den manchmal Teile von Waffen verschwunden sind, wurde behoben (bei Waffen mit sehr starken Zielfernrohren, Replay-Modus und Zuschauermodus)

 

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