PUBG: Global Invitational eSports Event in Berlin mit 2 Millionen Dollar Preisgeld
0

PUBG: Global Invitational eSports Event in Berlin mit 2 Millionen Dollar Preisgeld

Apr 24 hotspot  

Die Entwickler von PlayerPlayerunknown’s Battlegrounds machen mit ihrem Global Invitational eSports Event in Deutschland halt und veranstalten dieses in der Hauptstadt – Berlin. Beim Global Invitational handelt es sich um das erste große eSport-Turnier, das PUBG Corp. offiziell veranstaltet. Das Großevent findet vom 25. Juli bis zum 29. Juli in Berlin statt. Wie die Entwickler ebenfalls mitteilen, soll im Rahmen des Turniers um ein Preisgeld von 2 Millionen Dollar gespielt werden.

Der Ablauf des Turnier sieht wie folgt aus: 20 Teams treten im Squad-Modus gegeneinander an. In den ersten beiden Tagen spielen die Viererteams im Third-Person-Modus gegeneinander, am 28. und 29. Juli in der First-Person-Perspektive. Die Kategorien sind dabei unabhängig voneinander. Am Ende steht jeweils ein Siegerteam für beide Kategorien fest. Auf welchen Karten gespielt werden soll, verraten die Entwickler bis Dato nicht.

Welche Teams sich in Berlin treffen steht bisher noch nicht fest. Gegen Anfang Juli werden regionale Qualifikationsturniere stattfinden, aus denen die Teilnehmer des PUBG: Global Invitational bestimmt werden. Nur weil das Turnier in Deutschland stattfindet, ist das Event aber nicht nur für deutsche Spieler bzw. Teams. Die Anzahl der Teams ist auf verschiedene Regionen beschränkt. Aus Europa, Nordamerika und Asien qualifizieren sich zum Beispiel nur jeweils drei Teams. Aus China, Japan und Korea erhalten pro Land zwei weitere Teams die Möglichkeit am PUBG: Global Invitational in Berlin teilzunehmen. Die restlichen drei Teams verteilen sich auf die Regionen Lateinamerika, Ozeanien und den mittleren Osten/Nordafrika.

Übertragen wird das Event natürlich auch. Online wird man das Event vermutlich wieder auf Twitch und Co. verfolgen können. Wer Live mit dabei sein will, muss ich noch etwas gedulden, denn bisher haben die Verantwortlichen noch keine Informationen zu Ticketverkäufen oder dem genauen Veranstaltungsort preisgegeben.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment