Neuigkeiten von EA und DICE: Battlefield Enthüllung bald! Last-Gen Konsolen wohl wirklich raus
0

Neuigkeiten von EA und DICE: Battlefield Enthüllung bald! Last-Gen Konsolen wohl wirklich raus

Apr 22 hotspot  

Nach langer Zeit der Stille meldet sich EA bzw. Oskar Gabrielson, General Manager bei DICE, zu Wort und gibt bekannt, dass man in Kürze das kommende Battlefield enthüllen wird. Passend dazu gibt es auf der offiziellen Battlefield Webseite ein Franchise Update, in dem einige Details stecken, die wir für euch nachfolgend zusammenfassen.

Zunächst gibt Gabrielson aber die Richtung vor und sagt, dass man der Community in den nächsten Monaten “SEHR VIEL” zeigen will und man gerade mit den Vorbereitungen beschäftigt ist, die Enthüllung der nächsten Generation von Battlefield vorzubereiten.

Weiter gibt Gabrielson an, dass man bis dato das größte Entwicklerteam an einem neuen Battlefield für Konsole und PC beschäftigt, das es je gegeben hat. Wie nun bekannt wurde, arbeiten neben DICE, Criterion und DICE L.A nämlich noch weitere Studios mit am Spiel. Das DICE Team aus Göteborg soll mit neuen Technologien den kommenden Battlefield Titel auf ein völlig neues Niveau heben. Oben drein soll Battlefield auch als Mobile Variante erscheinen und wird vom Studio Industrial Toys von Grund auf entwickelt. Mehr zu Battlefield Mobile hier.

Auch zum aktuellen Status des Spiels äußert sich General Manager Oskar Gabrielson. Aktuell sei man wohl bereits soweit tägliche Playtests zu veranstalten, um das Spiel zu polieren, von Fehlern zu befreien und um an der Balance zu pfeilen, damit am Ende das bestmögliche Battlefield-Spiel veröffentlicht werden kann.

Laut Gabrielson soll das Spiel alles, was wir an Battlefield lieben, beinhalten und all dies auch auf ein neues Niveau heben. Genannt werden die epischsten Ausmaße, die militärische Kriegführung, verrückte und unerwartete Battlefield Momente sowie spielverändernde Zerstörungen und gewaltige Schlachten mit mehr Spielern und Chaos denn je. Alles dank der Power der Next-Gen-Konsolen und PCs.

Mit Letzterem dürfte Gabrielson wohl auch die Behauptung von Tom Henderson untermauern. “Alles mit der Power von Next-Gen-Konsolen und PCs.” Besitzer einer Last Gen Konsole werden laut diesem Satz das kommende Battlefield wohl nicht auf der Playstation 4 oder der Xbox One X spielen können.

Ein genaues Datum, an dem wir nun den Enthüllungs-Trailer ansehen können, nennt man aber noch immer nicht. Lediglich zu einem “bald” lässt mich sich hinreißen.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment