Kommt doch noch ein Community Test Environment für Battlefield V?
0

Kommt doch noch ein Community Test Environment für Battlefield V?

Okt 14 hotspot  

Battlefield V und seine Probleme nach den jeweiligen Updates haben in der Community seit Beginn des Jahres immer mal wieder für Unmut gesorgt.  Fast mit jedem Update kamen fatale Probleme hinzu und trotz meist zwei Updates in einem Monat, scheint Battlefield V nun endlich in einen Status zu kommen, in dem sich Fehler eher auf Gameplay Ebene abspielen.

So kann man auf Operation Underground Glitches verwenden, um auf die Dächer zu gelangen oder Waffen sind nicht richtig angepasst. Rein technisch läuft Battlefield V aber nun irgendwie mehr oder weniger stabil.

Viele Probleme, die mit den vergangenen Updates aufgetreten sind, stammen allerdings von unausgereiften Testmethoden und einer „Husch-Husch“ Mentalität, um die Community mit zwei Updates pro Monat zu versorgen und den Live Service voranzutreiben. Eine weitere Ursache sind die Tests, welche ausschließlich Studio intern ablaufen. Die Vergangenheit zeigt aber immer wieder, dass das interne Battlefield V Backend anders arbeitet und sich anders verhält als das Backend, welches von uns Spielern mit Daten gefüttert wird.

Der Ruf ist daher nach wie vor groß, dass auch Battlefield V ein Community Test Environment erhält, in dem Änderungen, Verbesserungen, neue Inhalte und Optimierungen vorab getestet werden können. Performance Probleme, der High Ping Fehler sowie viele andere Probleme hätten somit durchaus umgangen werden können.

Aber auch Events, wie das Schnee Event in Battlefield 4 oder das Feuerwerk Event zum chinesischen Neujahr, welche es nie in der Retail Version von Battlefield 4 gab, waren eine gelungene Abwechslung gewesen. Von einem Battlefield V CTE war bisher aber noch keine Rede.

Battlefield V Entwickler David Sirland hat aber Heute deutlich angeteasert, dass es intern sehr wohl Gedanken zu einem Battlefield V ein Community Test Environment gibt. Laut seiner Aussage setzt er gerne auf das CTE als Werkzeug und „wir werden sehen, wo wir in Zukunft landen“.

Natürlich ist die Aussage relativ wage und es ist keinesfalls bestätigt, dass Battlefield V noch eine Testumgebung erhalten wird. Die oben angesprochenen Probleme sind allerdings nicht von der Hand zu weisen und wären mit einem Community Test Environment mit hoher Wahrscheinlichkeit umgangen worden.

Ob es allerdings zwei Updates pro Monat geben kann, wenn zusätzlich zu den internen Tests auch öffentlich im CTE getestet wird, ist fraglich.

Wie sinnvoll haltet ihr ein Community Test Environment für Battlefield V? Schreibt uns in die Kommentare?

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment