Bekannte Probleme der Battlefield V Closed Alpha
0

Bekannte Probleme der Battlefield V Closed Alpha

Jun 29 hotspot  

Als vorgestern die Closed Alpha für den darauffolgenden Tag angekündigt war, haben wir uns gefreut es endlich selber einmal ausprobieren zu können. Aber oftmals kommt dann alles anders als erhofft, denn die Battlefield V Closed Alpha Version ist für eine Alpha schon recht weit entwickelt, strauchelt aber mit ihrer Performance selber auf Highend Gaming PCs mit 70-80 FPS vor sich hin.

Neben der Performance gibt es aber noch ein paar Probleme, die das Gameplay maßgeblich stören.

Squad-Problem

Eines davon ist das Squad Join Problem. Keine Party kommt zusammen in ein Squad und wenn man selbst ein Squad erstellen will, klappt dies ebenfalls nicht. Viele Spieler sind daher alleine in einem Squad gefangen. Da in Battlefield V der Fokus stark auf dem Squad-Play liegt, prüft DICE, ob der Fehler noch in der laufenden Closed Alpha mittels Update behoben werden kann.

Matchmaking

Weitere Probleme beschert das Matchmaking. DICE legt derzeit noch Server nach, ist aber überrascht wie viele Spieler der Einladung bereits am ersten Tag gefolgt sind. Versucht später einfach nochmal via Matchmaking zu verbinden oder öffnet den Serverbrowser. Dieser versteckt sich im Hauptmenü auf den Spielmodi-Kacheln unten rechts.

Crashes & Performance

Ein der am meist auftretenden Crashes während der Battlefield V Closed Alpha ist auf die DX12 Einstellung zurückzuführen. Benutzt am besten nur DX11, da an DX12 noch gearbeitet wird.

Zum Thema Performance empfiehlt DICE die aktuellsten Treiber zu verwenden. Für Nvidia Grafikkarten gibt es seit drei Tagen einen neuen Treiber. Außerdem ist es hilfreich, wenn ihr alle Hintergrund Programme beendet. Bis das Spiel erscheint, wird noch deutlich an der Performance geschraubt.

Bugs

Es gibt diverse Bugs beim Spotting, Sound, Laufen und Fahren von Fahrzeugen sowie beim Spielen der Grand Operations. Auch das Bausystem / Fortifications bei dem ihr ein zerstörtes Haus mit Sandsäcken, MG-Nestern und Panzersperren aufrüsten könnt, funktioniert meist eher weniger gut. DICE sind die Fehler bekannt. Die Battlefield V Closed Alpha dient allerdings lediglich als technische Probe der Server und des Backends und um schwere technische Probleme zu finden. Zum Gameplay und anderen Bugs nehmen die Entwickler ebenfalls gerne Feedback entgegen. Der Kernfokus des aktuellen geschlossenen Alpha Tests liegt aber wo anders.

Habt ihr Probleme beim Spielen der Battlefield V Closed Alpha? Schreibt uns in die Kommentare!

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment