Battlefield V: Weitere Details zum „dynamischen“ Wetter
0

Battlefield V: Weitere Details zum „dynamischen“ Wetter

Sep 26 hotspot  

Seit der ersten Closed Alpha beschweren sich Spieler über die unterschiedlichen Wetter Effekte. Damals war es der Schnee und seit der Open Beta beschweren sich Spieler über alle anderen Wetter Effekte, wie zum Beispiel der Schnee bei Nacht, den wir in der Grand Operation hatten, oder den Regen und den Nebel, der auf der Map Rotterdam für erschwerte Bedingungen sorgte.

Der Regen war laut und erschwerte die Sicht auf weitere Distanzen und der Nebel hingegen war lautlos, versperrte aber die Sicht teilweise bereits auf mittlere Distanzen.

Der Multiplayer Producer David Sirland äußerte sich nun zu den Wetter Effekten. Laut seiner Aussage sind die Wetter-Bedingungen eben gerade beabsichtigt integriert worden, um das Spiel im Laufe einer Partie zu beeinflussen und gibt weiter an, dass man beispielsweise bei einem nächtlichen Schneesturm durch die schlechte Sicht einfach anders spielen müsse.

Weiterhin erklärt Sirland, dass das Wetter vom Server bestimmt wird und Teil des Gameplays ist. In machen Spielmodi, wie zum Beispiel Airborne, wird das Wetter sogar kontrolliert.

Später, so Sirland, könnte es mit privaten Servern auch die Option geben, dass das Wetter abgeschaltet oder konfiguriert werden kann. Zum Release wird es private Server aber noch nicht geben.

Battlefield V wird am 15. November 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 20. November 2018. Über Origin Access und EA Access wird das Spiel ab dem 09. November 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für 10 Stunden limitiert spielbar sein. Spieler mit Origin Access Premier können ebenfalls ab dem 09. November 2018 beginnen zu spielen und haben keine zeitliche Begrenzung.

Jetzt vorbestellen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin & MMOGA zum günstigsten Preis vorbestellt werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment