Battlefield V: Wegschleppen von Soldaten und Hardcore Modus für Coop wurden als Features gestrichen
0

Battlefield V: Wegschleppen von Soldaten und Hardcore Modus für Coop wurden als Features gestrichen

Mrz 30 hotspot  

Relativ still und leise hat DICE einen FAQ Beitrag zum dritten Tides of War Kapitel verfasst. Irgendwo zwischen den Details zum aktuell dritten Tides of War Kapitel „Feuerprobe“ versteckt DICE auch eine ggf. nicht unwesentliche Information zu einem Feature, das bereits zur Enthüllung von Battlefield V als Feature gesetzt war. Die Rede ist vom Wegschleppen von Soldaten. Nach den aktuellen Informationen ist das Feature nun nach langen internen Diskussionen gestorben und wird nicht mehr für Battlefield V umgesetzt. Der Grund dafür ist laut DICE, dass eine Umsetzung nicht ins gesamte Konstrukt des Spiels passt.

Da wir festgestellt haben, dass sich dieses Feature auf das Gameplay auswirken würde, haben wir beschlossen, in Battlefield V darauf zu verzichten. Für das Wegschleppen sind komplexe und lange Animationen erforderlich, da es sonst nicht gut aussieht und sich nicht gut spielt. Dadurch würden Wiederbelebungen allerdings langsam und träge erscheinen, was sich wiederum auf das Tempo des Gameplays von Battlefield V auswirken würde. Wir werden auch weiterhin verschiedene Wege prüfen, um Battlefield V zu verbessern, aber dabei müssen wir sicherstellen, dass die Kernelemente – also die Essenz des Spiels – unverändert bleiben.
DICE

DICE gibt aber auch an, dass man Wege suchen wird das Gameplay rund um den ausgeknockten Zustand zu verbessern. Ein Weg könnte es sein, wie in Firestom zu agieren und Spielern die Möglichkeit zu geben innerhalb des „Ausbluten“ selbstständig in Sicherheit zu kriechen. Ob dies unbedingt mit einer Sidearm Waffe wie in Firestorm sein muss, sei mal dahingestellt.

Weiterhin gibt DICE an, dass man fälschlicherweise angegeben hat, dass man mit dem Verlauf des dritten Tides of War Kapitels einen neuen Schwierigkeitsgrad „Hardcore“ für die Combined Arms Coop Missionen anbieten wird. Wie sich nun herausstellt, ist dies nicht mehr der Fall.

In diesem Artikel war zu lesen, dass Combined Arms um einen Hardcore-Modus erweitert wird. Da ist falsch, und der Artikel wurde entsprechend aktualisiert. Wir bitten, die Verwirrung zu entschuldigen.
DICE

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment