Battlefield V Tides of War – Roadmap: Rush Spielmodus kehrt zurück, Coop nach dem Jahreswechsel, Battle Royale ab März
0

Battlefield V Tides of War – Roadmap: Rush Spielmodus kehrt zurück, Coop nach dem Jahreswechsel, Battle Royale ab März

Okt 24 hotspot  

Als DICE in der vergangenen Woche bekanntgegeben hatte, dass man in dieser Woche über den Live Service „Tides of War“ sprechen wird, gingen wir bereits davon aus, dass es einige neue Informationen geben wird. Wir haben uns daher seit Montag auf die Lauer gelegt, um endlich Klarheit zu erhalten bzw. endlich zu wissen, was DICE nach dem Release von Battlefield V nun vor hat. Denn Battlefield V ist der erste Battlefield Titel, welcher ganz ohne DLCs und Premium Pass auskommen soll, aber trotzdem ähnlich oder genau soviel Content liefern soll wie andere Battlefield Titel.

Wir wissen aber auch, dass DICE viele Features & Inhalte streichen musste, um das Spiel in einer vermeidlich ordentlichen Qualität zu veröffentlichen. Am heutigen Mittwoch gibt es nun endlich Informationen dazu was uns in den ersten drei Monaten nach dem Release erwartet.

So wird es in der Zeit vom Dezember 2018 bis Januar 2019 die vierte und letzte War Story  „The Last Tiger“, einen Trainingsmodus, die kosmetische Anpassung von Fahrzeugen sowie eine neue Location mit dem Namen „Tank Battle of Belgium“ geben.  Eine neue Location beinhaltet die entsprechende Fraktion, neue Waffen, Fahrzeuge und Map(s).

Von Januar 2019 bis März 2019 stehen Spielmodi im Mittelpunkt. DICE fügt in diesen 2-3 Monaten nämlich den Coop Modus „Combined Arms“, einen „Squad Conquest“ Spielmodus sowie den bei den Fans vermissten „Rush“ Spielmodus ins Spiel hinzu. Des Weiteren wird es im ersten Quartal 2019 auch eine weitere Mission für die Grand Operations geben.

Ab März 2019 und im Rahmen des dritten Kapitels von Tides of War folgt dann der Battle Royale Spielmodus „Firestorm“. Weiterhin wird es eine neue Combined Arms, eine Coop Mission, einen weiteren Multiplayer Spielmodus und erneut eine weitere Location, die Griechenland sein wird, geben.

 

Der Blick auf die Roadmap zeigt ziemlich deutlich, dass ab dem kommenden Dezember eine Menge für Battlefield V Spieler geboten wird und neben bekannten oder verspäteten Inhalten auch neue Dinge hinzufügt. Aber auch zu Beginn des Jahres 2019 wird uns in Battlefield V sicherlich nicht langweilig. Zusätzlich erscheinen noch die regelmäßigen Quality of Life Updates mit Balancing Änderungen und Bugfixes.

Tides of War – Inhalte (Dezember 2018 – März 2019)

Kapitel 1: (Dezember 2018 – Januar 2019)

  • Singeplayer: Vierte War Story – The Last Tiger
  • Trainingsmodus
  • Kosmetische Fahrzeuganpassung
  • Neue Location: Tank Battles Belgium

Kapitel 2: (Januar 2019 – März 2019)

  • Neuer Multiplayer Spielmodus: Coop Spielmodus: Combined Arms
  • Neuer Multiplayer Spielmodus: Rush Spielmodus
  • Neuer Multiplayer Spielmodus: Squad Conquest
  • Eine neue Mission für die Grand Operations

Kapitel 3: (Ab März 2019)

  • Neuer Multiplayer Spielmodus: Firestorm (Battle Royale)
  • Neuer Multiplayer Spielmodus ohne Namen
  • Neue Location: Battle for Greece
  • Eine neue Mission für den Coop Modus (Combined Arms)

Battlefield V wird am 15. November 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 20. November 2018. Über Origin Access und EA Access wird das Spiel ab dem 09. November 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für 10 Stunden limitiert spielbar sein. Spieler mit Origin Access Premier können ebenfalls ab dem 09. November 2018 beginnen zu spielen und haben keine zeitliche Begrenzung.

Jetzt vorbestellen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin & MMOGA zum günstigsten Preis vorbestellt werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment