Battlefield V: Tides of War Inhalte bleiben noch geheim
0

Battlefield V: Tides of War Inhalte bleiben noch geheim

Jul 03 hotspot  

Live Service ist das neue Zauberwort, mit dem sich Spiele, wie Titanfall 2, Star Wars Battlefront 2, Rainbow Six Siege, Fortnite und Playerunknown’s Battlegrounds den Fortbestand sichern. Für Battlefield V wird es etwas ähnliches auch unter dem Namen „Tides of War“ geben.

Mit Tides of War geht Electronic Arts in Battlefield V einen großen Schritt auf die Fans zu und verzichtet bei Battlefield V auf den seit Battlefeld 3 bekannten Premium Pass und integriert neue Inhalte, wie Waffen, Maps und Spielmodi gratis mit den regelmäßig erscheinenden Updates.

Durch das Tides of War-System sollen aber nicht nur stupide Inhalte ins Spiel mit der Zeit integriert werden. DICE will mit dem neuen Tides of War-System auch ein Stück weit den Kriegsverlauf simulieren. So wird sich Battlefield V zunächst mit der deutschen Expansion beschäftigen und nach und nach weitere Epochen aus dem Zweiten Weltkrieg thematisieren.

Zu den konkreten Inhalten nach der deutschen Expansion ist bisher nichts bekannt. Im Reddit AMA mit Battlefield V Producer Ryan McArthur wurde nun bekannt, dass sich an dieser Tatsache auch erstmal nichts ändern wird. Erst, wenn es auf den Releasetermin zugeht, wird es weitere Informationen zu den geplanten Inhalten des Live Service „Tides of War“ geben.

Man darf also weiterhin gespannt sein, was DICE und alles mit den Live Service Updates liefert und ob Battlefield V ggf. sogar länger als sonstige Battlefield Titel unterstützt werden. In der Regel war es bisher so, dass für Rund zwei Jahre Inhalte geplant waren und dann der nächste Battlefield Titel erschienen ist. Im Fall von Rainbow Six Siege, Fortnite und Playerunknown’s Battlegrounds geht der Support aber deutlich weiter über die 2 Jahre.

Battlefield V wird am 16. Oktober 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 19. Oktober 2018. Über Origin und EA Access wird das Spiel ab dem 11. Oktober 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für limitierte Zeit anspielbar sein.

Jetzt vorbestellen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin & MMOGA zum günstigsten Preis vorbestellt werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment