Battlefield V: Squadgröße könnte später nochmal angepasst werden
0

Battlefield V: Squadgröße könnte später nochmal angepasst werden

Okt 06 hotspot  

Squad und Teamplay war im Battlefield Franchise die Achillesferse eines jeden Matches. Wiederbeleben, Versorgen, Reparieren und taktisches Vorgehen.  Spätestens mit Battlefield 4 war es aber so, dass aus Taktik einfaches Draufgeballer entstand, das ganz ohne Squads und produktives Zusammenspielen mit anderen, am besten noch im gleichen Discord oder Teamspeak, auskam.

Nun ist es aber auch so, dass die Squadgröße von maximal 4 Spielern relativ gering ist, wenn man mit seinen Freunden zusammenspielen will und man die Squads immer und meist unsinnig trennen muss, sofern man nicht mit insgesamt 8, 12, oder 16 Spielern oder mehr auf einem Server unterwegs ist.

Der Multiplayer Producer David Sirland hat nun via Reddit etwas zu diesem Thema gesagt. Demnach ist die Squadgröße von 4 Spielern nicht unbedingt festgenagelt. Zum Release wird man zwar in allen Spielmodi mit maximal 4 Spielern in einem Squad sein können, Sirland gibt aber an, dass man sich bei DICE auch flexibel zeigen kann und sofern der Spielmodus es erlaubt, auch größere Squads erlauben kann.

Dabei geht es aber weniger um die Erfahrung mit seinen Freunden, sondern vielmehr um die Notwendigkeit im Spielmodus, da Squads zusammen in Battlefield V das Spiel anders und stärker beeinflussen können. Als Beispiel nennt Sirland die Fortifications, die zum Teil Teamwork benötigen. So können zusammen Brücken schneller repariert werden und Verstärkungen, wie Sandsack Barrikaden, schneller aufgestellt werden.

Persönlich war Sirland übrigens auch gegen 4 Spieler Squads. Im Laufe der Entwicklungszeit hat er aber seine Meinung geändert.

Battlefield V wird am 15. November 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 20. November 2018. Über Origin Access und EA Access wird das Spiel ab dem 09. November 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für 10 Stunden limitiert spielbar sein. Spieler mit Origin Access Premier können ebenfalls ab dem 09. November 2018 beginnen zu spielen und haben keine zeitliche Begrenzung.

Jetzt vorbestellen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin & MMOGA zum günstigsten Preis vorbestellt werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment