Battlefield V: Sound-Engine spielt maximal 20 Sounds gleichzeitig ab, Community findet Tweak für mehr Sounds
0

Battlefield V: Sound-Engine spielt maximal 20 Sounds gleichzeitig ab, Community findet Tweak für mehr Sounds

Feb 26 hotspot  

Eigentlich ist es wieder einmal die Ruhe vor dem Sturm. Denn aktuell testet DICE akribisch das kommende Battlefield V Update 6.2, das den Fokus auf die hoffentlich letzte Version des „Updated Weapon Balancings“ bringt und alle Spieler am Ende glücklich sind. Weiter ist aber auch die Tank Customization und eine verbesserte Audio Priorisierung mit Teil des Updates.

Gerade um letztere dreht sich nun dieser Beitrag, denn aktuell und auch mit Update 6.2 gibt es in Battlefield V den Umstand, dass maximal 20 Sounds gleichzeitig abgespielt werden können. Ob das wirklich ausreicht, lässt sich schwer vorhersagen. Bei insgesamt 64 Spielern auf einem Gameserver dürfte es aber wohl kaum in hitzigen Gefechten, vor allem im Breakthrough-Spielmodus, möglich sein, wichtige Informationen aus den limitierten Sounds zu erhalten und wichtige Informationen / Sounds von Gegnern, deren Schüsse, Schreie oder Trittgeräusche können fehlen.

Das kommende Update wird an der Limitierung nichts ändern und nur die Priorisierung der Sounds ändern. So sollen Schüsse, Schritte und Fahrzeugsounds im nahen Umfeld nun mehr Gewicht haben. Wer also mehr Sounds hören will, der sollte den folgenden Tweak anwenden und die Einstellungen in der Konfigurationsdatei des Spiels ändern.

Battlefield V Tweak: Mehr als 20 Sounds abspielen

Viele Einstellungen des Spiels sind im Spielmenü einstellbar, einige gibt der Server vor, auf dem ihr spielt und andere Einstellungen können in den lokalen Konfigurationsdateien des Spiels vorgenommen werden. Die Menge der Sounds, die für euch wiedergegeben werden können, sind so eine lokale Einstellung. Nachfolgend wollen wir euch verraten wie ihr mehr Sounds für Battlefield V aktivieren könnt und somit mehr um euch herum mitbekommt.

Anleitung

  • Suche die Datei „PROFSAVE_profile“ im Ordner „C:UsersDEINUSERDocumentsBattlefield Vsettings“
  • Lege dir zur Sicherheit eine Kopie der Datei als Backup an.
  • Öffne die Datei im Nodepad oder einem Editor deiner Wahl.
  • Suche nach „gstAudio.AudioQuality“ und setzte den Wert von  nach belieben zwischen 1-4.
    • Defaultwert = 1
    • Empfohlener Wert = 2
  • Suche nun nach „gstAudio.SoundSystemSize“ und ändere den Wert von 20 auf 40, um doppelt so viele Sounds zu hören, wie aktuell möglich ist. Eine Grenze gibt es nicht.
  • Speichere die Änderungen!
  • Starte nun das Spiel!
    • Achte darauf, dass der Origin Cloud Sync die Datei nicht überschreibt. Das Gleiche gilt für künftige Battlefield V Updates.

 

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment