Battlefield V: Releasetermin wurde um einen Monat verschoben
0

Battlefield V: Releasetermin wurde um einen Monat verschoben

Aug 30 hotspot  

Battlefield V hat im Rahmen der Gamescom insgesamt einen guten Eindruck gemacht. Wir haben viele lobende Wörter gefunden, sahen aber durchaus auch Schwachstellen. Um diese Schwachstellen und das Feedback, das bereits während der E3, der Closed Alpha sowie das Feedback, welches während der Open Beta entstand, zu verarbeiten, geht DICE nun relativ untypische Wege. Denn der Releasetermin wurde heute mit der Altersfreigabe der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle um rund einen Monat verschoben.

DICE versichert, dass man während der nun zusätzlichen Zeit einige grundlegende Änderungen am Gameplay vornimmt und sicherzustellen will, dass das Potenzial von Tides of War voll ausschöpft sein wird. Auch der Battlefield V Producer David Sirland ist froh über diese Entscheidung, da nun mehr Feedback aus der Open Beta ins „fertige Spiel“ integriert werden kann.

Battlefield V erscheint daher nun am 20. November 2018 und nicht wie zuvor angekündigt am 19. Oktober 2018. Ob dieser Termin für alle sein wird, oder ob dies der Early Access Termin für Origin und EA Access Kunden ist, ist aktuell noch unklar.

Die Battlefield V Open Beta wird aber wie geplant ab dem 04. September 2018 für Vorbesteller und aber dem 06. September 2018 für alle verfügbar sein.

Alle Einzelheiten zur Open Beta finden sich hier.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment