Battlefield V Privat Matches könnten wohl doch eine bittere Enttäuschung für die Community werden
0

Battlefield V Privat Matches könnten wohl doch eine bittere Enttäuschung für die Community werden

Okt 03 hotspot  

Eigentlich versprach die derzeit noch immer aktuelle Battlefield V Roadmap, dass wir im vergangenen Monat mit einer Basis Version der Privat Matches, sprich eine Möglichkeit eigene und personalisierte Matches auf von DICE zur Verfügung gestellten Servern spielen können, rechnen können.

Gegen Ende des Monats haben die Entwickler dann bekanntgegeben, dass man die Privat Matches leider noch weiter verschieben müsse. Der Grund für die Verzögerung der ohnehin schon viel zu späten Funktion seien die wenigen Ressourcen und die Tatsache, dass man zunächst das Spiel auf einen technisch akzeptablen Stand bringen wollte. Inzwischen hat man einen soliden technischen Stand erreicht, der weiter mit Content und Updates ausgebaut wird und kann sich dem Privat Matches Feature widmen. Daher sollen die Privat Matches im Laufe des fünften Tides of Kapitels erscheinen.

Bisher ist zum konkreten Umfang allerdings wenig bekannt und die Informationen, die jüngst durch den Dataminer „temporyal“ bekannt wurden, machen auch wenig Hoffnung auf ein umfangreiches Feature zum Release. So werden Admins, sobald das Privat Match gestartet ist, zwei Optionen haben und können Spieler vom Server kicken oder Spieler auf eine andere Seite verschieben. Bevor das Match gestartet wird, wird es natürlich noch weitere Basis Einstellungen geben, zu denen allerdings bisher nicht viel bekannt ist.

Keine Tides of War XP durch Privat Matches?!

Viel drastischer und somit vermutlich auch der Tod für die Privat Matches ist die Entscheidung von DICE, dass beim Spielen von Privat Matches keine Punkte für den Tides of War Rang bzw. dass keine Kapitel XP erspielt werden können.

An dieser Stelle muss natürlich gesagt sein, dass sich an diesen aktuellen Tatsachen noch etwas ändern kann und Informationen aus den Gamefiles aufgrund von Datamining nie zu 100% der Wahrheit entsprechen müssen.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment