Battlefield V: Kein Battle Royale und Fahrzeuganpassungen zum Launch – Releasetermin zu früh?
0

Battlefield V: Kein Battle Royale und Fahrzeuganpassungen zum Launch – Releasetermin zu früh?

Aug 20 hotspot  

Vor einer Weile bzw. zur E3 2018 wurde angekündigt, dass Battlefield V nach all den Gerüchten auch einen Battle-Royale Spielmodus enthalten wird. DICE umschrieb den Spielmodus damals als ein Battle-Royale-Match mit den Kernkompetenzen von Battlefield, wie Fahrzeugkämpfen. Ein konkretes Release Datum gab es für den Spielmodus bisher nicht und es wurde auch kommuniziert, dass der Spielmodus nach dem Release von Battlefield V erscheinen soll.

Nun wurde allerdings auch bekannt, dass sich alle Battlefield Fans neben dem Battle-Royale Spielmodus auch mit der kosmetischen Fahrzeuganpassungen gedulden müssen, da diese ebenfalls nicht zum Release erscheinen werden.

Weiterhin ist bisher auch nicht klar welchen Umfang wir zum Release von Battlefield V erhalten werden. Bekannt ist, dass alle zum Release verfügbaren Maps im Conquest als auch Frontlinien Spielmodus spielbar sein werden. Zur Verfügbarkeit der Maps für die anderen Spielmodi und den Operationen schweigt DICE bisher. Einen Rush Modus gibt es ebenfalls nicht zum Release.

Wir hatten bereits im vergangenen Mai das Gefühl als wären EA und DICE den Spielern zum Release noch Content schuldig, der nicht rechtzeitig fertiggestellt werden kann. Der Eindruck entstand damals, da Battlefield V zum Release nur zwei Fraktionen besitzt, die natürlich mit Tides of War später erweitert werden sollen.  Bisher hat Battlefield einen Konflikt relativ umfassend betrachtet, nie aber so punktuell. Derart punktuell wurde es immer nur im Rahmen von DLCs, in denen wir meist vier thematisch zusammenhänge neue Maps erhalten haben.

Battlefield V wird am 16. Oktober 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 19. Oktober 2018. Über Origin und EA Access wird das Spiel ab dem 11. Oktober 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für limitierte Zeit anspielbar sein.

Jetzt vorbestellen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC direkt bei Origin vorbestellt werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment