Battlefield V: Gameserver Tickrate bleibt auf dem Niveau von Battlefield 1
0

Battlefield V: Gameserver Tickrate bleibt auf dem Niveau von Battlefield 1

Okt 24 hotspot  

Die Entwicklung des Battenfeld Franchise hat über die vergangenen Jahre gezeigt, dass sich Titel für Titel sowie die spieleigenen Core-Komponenten stetig verbessern. Wie DICE nun bekannt gab, wird Battlefield V zum Release auf Seiten der Tickrate keine größeren Innovationen liefern. Man hat zwar zu Battlefield 4 bereits schnelle 120Hz Server getestet, die auch mietbar waren, diese haben aber offiziell nie die Beta Phase verlassen.

Für Battlefield V wird es daher wie gehabt für PC-Spieler ausschließlich Gameserver mit einer festgesetzten Tickrate von 60Hz geben und für Konsolenspieler wie auch zu Battlefield 1 Gameserver  mit einem Tickrate-Limit von 30Hz. Bekanntgegeben wurde dies kürzlich vom Multiplayer Producer David Sirland via Twitter. Er gibt aber auch an, dass man im Rahmen des Lebenszyklus von Battlefield V weiter an dem Thema „Tickrate“ arbeiten wird.

Mit 60 bzw. 30Hz steht Battlefield V gegenüber Call of Duty: Black Ops 4 übrigens recht gut da, denn COD: BO4 verfügt derzeit nur über eine Tickrate von 20Hz, die entsprechend negativ im kürzlich veröffentlichten Action-Shooter auffällt. Vor allem im Call of Duty eigenen Battle Royale Spielmodus mit bis zu 100 Spielern fällt dies extrem auf. Da der für Battlefield V angekündigte Battle Royale Spielmodus, welcher nach dem Release erscheinen soll, ebenso wie die anderen großen Spielmodi maximal 64 Spieler unterstützen wird, werden wir den Battle Royale Spielmodus wohl ebenso mit 60Hz auf dem PC oder 30Hz auf den Konsolen spielen können.

Battlefield V wird am 15. November 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 20. November 2018. Über Origin Access und EA Access wird das Spiel ab dem 09. November 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für 10 Stunden limitiert spielbar sein. Spieler mit Origin Access Premier können ebenfalls ab dem 09. November 2018 beginnen zu spielen und haben keine zeitliche Begrenzung.

Jetzt vorbestellen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin & MMOGA zum günstigsten Preis vorbestellt werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment