Battlefield V Firestorm: Duo Matches wieder entfernt, sollen aber wieder zurückkehren
0

Battlefield V Firestorm: Duo Matches wieder entfernt, sollen aber wieder zurückkehren

Mai 09 hotspot  

Im Battlefield V Forum hat EA Community Manager PartWelsh kürzlich mitgeteilt, dass man die Duo-Option im Battlefield V Firestorm Matchmaking wieder entfernt hat.

Grund dafür sei die von vornherein kommunizierte zeitliche Exklusivität, die es auch für die Spielmodi Rush und Grind gegeben hat. Dabei standen die Duo-Matches bereits länger zur Verfügung als ursprünglich geplant. Grund dafür war, so PartWelsh, die enorme Nachfrage und Reaktion der Community.

In Zukunft soll und wird die Duo Matchmaking Option wieder zurückkehren. Ein genaues Datum nennt man aber nicht.

Sinn oder Unsinn: Zeitlich begrenzte Spielmodi

Viele Spieler sehen die zeitliche Begrenzung der Spielmodi als Schikane und Bevormundung. Genau das Gegenteil ist aber der Fall.

DICE sucht immer nach dem „perfekten“ Weg, um sicherzustellen, dass alle Spieler die Möglichkeit haben, die Spielmodi zu spielen, nach denen ihnen der Sinn steht. Man will aber auch sicherstellen, dass man das gesamte Matchmaking-Erlebnis für Spieler so angenehm wie möglich halten will.

DICE hat zwar nie genaue Spielerzahlen für Battlefield V genannt. Eins kann aber mit Sicherheit gesagt werden: Battlefield V ist kein Spiel, das aufgrund seines Hypes selbst in Peak Zeiten Millionen von zeitgleich spielenden Spielern hat.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment