Battlefield V: Dinge, die sich im Vergleich zur Closed Alpha ändern werden
0

Battlefield V: Dinge, die sich im Vergleich zur Closed Alpha ändern werden

Jul 10 hotspot  

Im Rahmen der kürzlich stattgefundenen Closed Alpha-Phase von Battlefield V hat DICE sich das umfangreiche Feedback der Community sowie die eigenen Telemetriedaten ausgewertet. Viele Spieler beschwerten sich, dass das Spiel durch die schnelle Selbstheilung viel zu unausgeglichen sei sowie der trotz der bereits vorgenommenen enormen Verknappung an Munition diese trotzdem durch Kills, Supporter und die Nachschublager quasi permanent verfügbar sei.

DICE gab nun bekannt, dass man an diesen beiden Punkte in jedem Fall arbeiten wird. So wird man laut Design Director Daniel Berlin beispielsweise an der Regeneration von Lebenspunkten arbeiten. In der Closed Alpha waren Medic und deren Erste Hilfe Bags quasi kaum in Verwendung, da jeder Spieler außerhalb des Gefechts schnell wieder 50 Lebenspunkte dazu bekommen hat. Laut der Entwickler wird man nun mit den Werten „rumspielen“, um die ideale Zahl zu finden, die wohl zwischen 33 und 50 HP liegen wird.

Aber auch die Nachschublager, welche sowohl Munition auffüllen als auch Lebenspunkte wiederherstellen können, sind Dinge, die noch mal überarbeitet werden. Hier ist es aber nicht die Funktion, die bereits durch einen Cool-Down nicht genutzt werden kann, um ewig Munition und Lebenspunkte nachzutanken, sondern eher die Postionen der Lager auf der gesamten Karte. Vor allem Fahrzeugfahrer haben sich darüber beschwert, dass die Fahrtwege zu den Nachschublagern, die überhaupt für Fahrzeuge erreichbar sind, zu lang seien.

Weiter sind Themen, wie die Sichtbarkeit von Gegnern, egal ob mit oder ohne Spotting, sowie das reine Gameplay und weiteres Balancing am Gunplay und weitere Faktoren einige der Top-Themen.

Ebenfalls wird man sich dem Thema TTK – Time to Kill nochmal widmen und generelle Fehler, wie das Spawnen in Fahrzeugen  sowie das Abschleppen von Geschützen, weiter verbessern. Die kommenden Battlefield V Beta, soll bereits die meisten Änderungen beinhalten.

Battlefield V wird am 16. Oktober 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 19. Oktober 2018. Über Origin und EA Access wird das Spiel ab dem 11. Oktober 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für limitierte Zeit anspielbar sein.

Jetzt vorbestellen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei Origin zum günstigsten Preis vorbestellt werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment