Battlefield V: DICE nimmt die meisten Waffen-Balance & TTK Änderungen zurück, Update erscheint voraussichtlich nächste Woche
0

Battlefield V: DICE nimmt die meisten Waffen-Balance & TTK Änderungen zurück, Update erscheint voraussichtlich nächste Woche

Feb 28 hotspot  

Seit dem vorletzten Update läuft die Spielergemeinde von Battlefield V gegen verschlossene Türen bei DICE, wenn es um das Thema Waffen-Balance & TTK Änderungen geht. Bereits im letzten Jahr konnten Änderungen so rückgängig gemacht werden, die damals schon die Waffen-Balance & Time to Kill betroffen haben. Diesmal handelte DICE aber mit langem Atmen und hat das Gungame und die Erfahrung mit den Waffen mit mehreren Updates für viele Spieler verschlechtert.

Mit Update 6.2 für Battlefield V, das voraussichtlich in der kommenden Woche am Mittwoch, den 03. März 2020, erscheinen soll, geht man nun einen großen Schritt zurück und nimmt viele der Änderungen zurück. Da man bereits mehrfach angekündigt hat, dass man die Änderungen keinesfalls vollständig zurücknehmen wird, ist das Waffen-Balance und die die Time to Kill nicht vollkommen auf dem alten Niveau von Update 5.2, bewegt sich aber sehr nah in dem Bereich der alten Werte.

Kurz und bündig kann man zusammenfassen, dass die meisten Schadenswerte der Waffen aus nächster Nähe wieder auf den Zustand des Updates 5.0 zurückgesetzt werden. Bei den Schüssen aus mittleren und weiteren Entfernung hat man die Schadenskurven etwas weicher gestaltet. Weiter hat man auch an den Rückstoß-Werten der Waffen gearbeitet. Diese sind nun ebenfalls näher an den alten Werten. Laut DICE will man so sicherstellen, dass das Gunplay zufriedenstellend ist. Zufriedenstellend bedeutet in diesem Fall, dass im Nahkampf weiter ein hohes Tempo und auf Distanz ein geringeres, aber zufriedenstellendes Tempo zu halten ist.

DICE hat für das Fallschirmjägergewehr 42 (FG-42 Selbstladegewehr) eine Beispiel-Grafik erstellt, welche die Änderungen zeigt. Zu sehen ist, dass die Werte nun deutlich dem Ursprung entsprechen:

Wer sich alle Details zum Thema Waffen-Balance & TTK Änderungen durchlesen will, kann dies auf Reddit machen.

Das kommende Battlefield V Update mit der Versionsnummer 6.2 wird voraussichtlich am kommenden Mittwoch, den 03. März 2020 erscheinen. Das Update befindet sich derzeit in der Third Party Zertifizierung bei Sony und Microsoft. Neben der Waffen-Balance & TTK Änderungen beinhaltet das Update zu einigen Bugfixes auch die optische Tank Customization sowie eine verbesserte Audio-Priorisierung.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment