Battlefield V: DICE hat heimlich die Ribbons dauerhaft abgeschaltet
0

Battlefield V: DICE hat heimlich die Ribbons dauerhaft abgeschaltet

Mrz 30 hotspot  

Das Ranking- und Belohnungssystem in Spielen und so auch in der Battlefield Serie ist seit Battlefield 2 eine Art von Langzeitmotivation für die Community. Das eine Battlefield legt mehr Fokus darauf, das andere weniger. Sicher kommt es da auch mal zu Problemen. Battlefield V hatte von Ranking Problemen bereits so einige und leider folgt nun auch das nächste Problem, welches bereits seit den letzten Updates existent ist.

So erhalten Spieler keine Ribbons mehr, die zum einem Erfahrungspunkte zum anderen Ribbons in der eigenen Ruhmeshalle aufhängen. Somit ist es unmöglich alle Aufgaben im Spiel zu vervollständigen. Ehrlich gesagt störten die Ribbons uns persönlich am Ende aufgrund ihrer Größe auf dem HUD und es war nahezu willkommen, dass man diese nicht mehr sehen muss.

Dass die Ribbons aber ganz und gar außer Funktion sind, war bis Dato nicht bekannt und wurde auch schön seitens DICE verschwiegen, dabei musste man darüber Bescheid wissen. Wie Community Manager Freeman nämlich auf Twitter verraten hat, ist das Ribbon System komplett am Boden und kann nicht einfach wieder reaktiviert werden.

Laut Freeman kann das Problem rund um die Ribbons nur behoben werden, wenn DICE das gesamte Ribbon-System neu entwickelt. Das klingt vorerst wahrhaftig nach einem verfrühten April-Scherz, ist aber völliger Ernst! Wann und ob man mit den Ribbons überhaupt nochmal rechnen kann, lässt Freeman komplett offen und reagiert auch nicht auf Nachfragen zu diesem Thema.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment