Battlefield V: DICE gibt magere Informationen zu Tides of War Kapitel 6 und kommenden Updates bekannt
0

Battlefield V: DICE gibt magere Informationen zu Tides of War Kapitel 6 und kommenden Updates bekannt

Jan 23 hotspot  

Tides of War Kapitel 5 ist vorbei! Lang lebe Kapitel 6. So könnte der Wahlspruch für das neue Kapitel lauten, in dem DICE Battlefield V mit Content versorgt. Neben neuen Inhalten spricht DICE aber auch über das kommende Battlefield V Update 6.0 sowie Update 6.2. Leider hält sich DICE anders als erwartet insgesamt sehr überraschend bedeckt und kündigt zumindest für die Inhalte nichts konkretes an.

Änderungen des kommenden Updates

Nun aber erstmal zu den Informationen, die bisher zum kommenden Battlefield V Update bekannt sind. Das Update wird unter anderem die umstrittene Thematik des Waffenbalancings weiter verändern und hoffentlich einen Zustand herstellen, mit dem die Community zufrieden ist. DICE gibt dazu bekannt, dass man mit dem kommenden Update auf Grundlage von Ingame Daten und dem Feedback der Community weitere Änderungen vornehmen wird. Vor allem will man sicherstellen, dass das Schadensmodell so optimiert wird, dass Kämpfe in unmittelbarer Nähe tödlich verlaufen. Dazu habe man Neuregelungen an den Schadenskurven vorgenommen.

Konkret geht DICE auf Waffen ein, die in der Ferne effektiver sein sollten, wie die Semi-Auto-Gewehre und die Pistolenkarabiner. Bei diesen Waffen soll der Schadensabfall verlängert werden und die Waffen wieder effektiv sein. Ähnliche Änderungen werden auch bei den MGs und ARs vorgenommen. Genaue Details sollen später mit der Veröffentlichung des Updates folgen.

Weiter werden die Kapitel XP am Rundenende anders berechnet. Bessere Spieler bzw. mehr Punkte auf dem Scoreboard zum Rundenende geben Spielern mehr Kapitel XP als Spielern, die weniger Punkte in einer Runde erzielen konnten.

Das darauffolgende Update 6.2 soll sich dann wieder mehr um das Spiel kümmern und umfangreiche Korrekturen und Anpassungen vornehmen.

Das erwartet uns in Tides of War Kapitel 6

Mit der Ankündigung des Battlefield V Community Managements, dass es heute Informationen zum neuen Tides of War Kapitel 6 geben soll, dachten wir, dass eine Bombe explodiert und neue Bilder, Concept Arts oder Videos den Battlefield Hype auf eine gesunde Stufe steigen lässt. Leider hat der Bug im heute veröffentlichten Call of Duty Modern Warfare Update, bei dem das Spiel das gesamte Loadout und den Fortschritt löscht, mehr Interesse geweckt als die mageren Informationen zum neuen Content für Battlefield V und das Tides of War Kapitel 6.

Trotzdem wollen wir euch natürlich nichts vorenthalten und fassen zusammen, was DICE bisher zum Tides of War Kapitel 6 verraten will:

  • Tides of War Kapitel 6 beginnt im Februar
  • Neue Map im Februar
  • Neue Waffen im Februar (unter anderem durch wöchentliche Events und Kapitel Belohnungen)
  • Neue Gadgets im Februar
  • Update 6.0: Fahrzeug & Waffen Balancing-Änderungen.
  • Update 6.2: Umfangreiche Korrekturen und Anpassungen.

Wir ihr seht, sind die Informationen zum kommenden Tides of War Kapitel sehr klein ausgefallen. Es gibt weder einen konkreten Termin, ab wann das Kapitel im Februar beginnt, noch Informationen zum Setting, Bilder, eine Roadmap oder ähnliches. Weitere Informationen sollen unmittelbar vor dem Start des neuen Kapitels folgen…

Immerhin können wir uns ausmalen, dass als erste Map wohl die Dschungel Map folgt. Hoah!

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment