Battlefield V: DICE arbeitet wohl an Verbesserung des Rang-Systems
0

Battlefield V: DICE arbeitet wohl an Verbesserung des Rang-Systems

Apr 05 hotspot  

Mit dem gestrigen Erscheinen der Mirkotransaktionen für Battlefield V gibt es nun auch XP Booster. Die XP Booster sollen anders als wie in vorherigen Battlefield Titeln nicht nur den allgemeinen Rang boosten, sondern auch dabei helfen, den Tides of War Kapitel Rang sowie den Waffen- und Klassenrang schneller voranzutreiben. Man hat somit einen Shortcut, um Waffen, Skins etc. schneller freizuschalten. Dass bei XP Boostern aber auch die Diskussion um den lediglich auf 50 Level limitieren allgemeinen Rang aufkommen wird, war so sicher wie das Amen in der Kirche.

Bisher gab es zur Erhöhung der Ränge seitens DICE keinerlei Feedback, geschweige denn grobe Pläne, die andeuten würden, wie man die Situation bzw. die Ränge sinnvoll erweitern will. In der Praxis würde vielen Spielern, eingeschlossen uns, bereits die Erhöhung der Ränge bis 60 oder gerne auch deutlich weiter ausreichen.

Der Global Community Manager Jeff Braddock gab via Reddit kürzlich an, dass DICE wohl intern an etwas arbeitet, zu dem er selbst aber aktuell nichts an Informationen teilen kann. Nach einer simplen Erhöhung der Ränge klingt dies aber nicht, denn eine reine Erhöhung der Ränge um das doppelte würde vermutlich nicht solange dauern und war in vorherigen Battlefield Titeln auch nie eines der größeren Probleme. Denkbar wäre eine Art Prestige Rang oder ähnlich wie bereits der Tides of War Rang ein saisonaler Rang, der nach verschiedenen Tier´s aufsteigt oder absteigt.

Schreibt uns gerne in die Kommentare, was euch einfallen würde, um das Rangsystem attraktiver zu gestalten. 

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment