Battlefield V: Community Games könnten wohl möglich doch das Rang-System unterstützen
0

Battlefield V: Community Games könnten wohl möglich doch das Rang-System unterstützen

Nov 22 hotspot  

DICE hat mit zwei Rängen (Soldaten Rang und Tides of War Kapitel Rang) zwei unterschiedliche Belohnungssysteme in Battlefield V integriert, die auf verschiedene Art und Weise die Spieler belohnen, sobald sie spielen. Während der Soldatenrang jüngst bis auf Rang 500 angehoben wurde, bezieht sich der Tides of War Kapitel Rang auf die saisonalen Kapitel und schalten Gegenstände im Spiel frei.

Nun gab es seit Längerem das Gerücht, welches besagte, dass private Matches bzw. die Community Games daran etwas ändern könnten und der Tides of War Rang auf Community Servern nicht mitberechnet wird. Am Ende wäre dies für die Community Games der sichere tot, denn wenn man eins aus der Vergangenheit gelernt hat, bleiben die meisten Spieler fern, wenn es keine Belohnung gibt. Wirklich gesichert war diese Informationen allerdings nie.

Gute Neuigkeiten scheint daher die Information von Dataminer temporyal zu liefern. Entsprechend seiner Aussage nehmen Gameserver, die über die Community Games gestartet worden sind, sehr wohl am Ranking-System für den Soldaten Rang als aber auch für den Tides of War Kapitel Rang teil. Dafür müssen allerdings gewisse Einstellungen vorhanden sein.

Der Server muss in jedem Fall öffentlich und darf nicht passwortgeschützt sein. Denkbar sind auch noch weitere Einstellungen, die aktiviert oder nicht verändert werden dürfen, damit die Ränge bei Spielen auf dem Server weiter berechnet werden. Bevor man auf einen Server verbindet, soll es aber klar ersichtlich sein, ob auf dem Server die Punkte gezählt werden oder nicht.

Absolute Sicherheit wird uns das offizielle Battlefield Community Team geben, denn noch vor dem Erscheinen des nächsten Battlefield V Updates werden die Community Games im Rahmen eines Livestreams genauer vorgestellt.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment