Battlefield V: Community Games erscheinen nicht mit Update 5.2 und verzögern sich leicht
0

Battlefield V: Community Games erscheinen nicht mit Update 5.2 und verzögern sich leicht

Dez 04 hotspot  

Eigentlich war der Plan, dass man die Community Games für Battlefield V, also die Möglichkeit eigene Gameserver zu starten, auf denen eigene Regeln und Map Rotationen eingestellt werden können, mit dem Update 5.2 veröffentlichen wird. Das Update erscheint nun am morgigen Donnerstag und DICE will die Community Games zunächst nicht mit dem Update verfügbar machen.

Warum es zu einer erneuten Verzögerung kommt, stellt Community Manager PartWelsh glücklicherweise auch klar. Laut Welsh benötigen die Entwickler noch mehr Zeit, um die Infrastruktur aufzubauen um den erfahrungsgemäß hohen Andrang auf die Server, vor allem in den ersten Tagen, gerecht zu werden. Weiter will DICE noch weitere Live Checks in der Live Umgebung vornehmen, da wie wir wissen, die Live Umgebung etwas von der Entwicklungsumgebung abweicht.

Als unbestätigten Termin lässt Welsh die Community via Reddit wissen, dass man derzeit den 09. Dezember 2019 als möglichen Releasetermin anvisiert. Eine wirklich feste Zusage gibt er zu diesem Termin aber nicht.

Ob allerdings der Andrang der Fans auf die Community Games wirklich stark ausfallen wird, ist fraglich. Erste Aufnahmen zeigen einen recht mageren Funktionsumfang mit wenigen Einstelloptionen.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

 

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment