Battlefield V: 8% mehr Performance durch neuen Nvidia Treiber 436.02 WHQL
0

Battlefield V: 8% mehr Performance durch neuen Nvidia Treiber 436.02 WHQL

Aug 20 hotspot  

Nvidia feiert heute mit der GeForce-Gaming-Community die Veröffentlichung eines speziellen Gamescom Game Ready Treibers. Der neue Treiber hat einige große Softwareoptimierungen für Apex Legends, Battlefield V, Forza Horizon 4, Strange Brigade und World War Z an Board und soll die Frameraten je nach Spiel, Auflösung und Systemeinstellungen um bis zu 23% erhöhen.

Im Fall von Battlefield V, so die internen Tests von Nvidia, ist bei einigen Grafikkarten Modellen die Rede von einem Leistungsplus von maximal 7,9%. Am meisten profitieren Spieler in den von Nvidia durchgeführten Tests auf Full HD Auflösungen. Aber ebenso auf Quad HD oder 4K gibt es einen leichten Performancezuwachs.

Leider wurden in den von Nvidia veröffentlichten Benchmarks nur die jüngst erschienenen  RTX 20xx Super Grafikkarten sowie die RTX2080 TI getestet. Ob die Performance sich auch mit Grafikkarten älterer Generationen ähnlich gut entwickelt bleibt bis zu den ersten umfangreichen Benchmarks fraglich.

Den neuen Nvidia Treiber 436.02 WHQL könnt ihr hier herunterladen.

Habt ihr den Treiber schon installiert? Welche Grafikkarte habt ihr und habt ihr ein Leistungsplus bemerkt?

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment