Battlefield 6 wird angeblich abgespeckte Versionen für Playstation 4 und Xbox One erhalten
0

Battlefield 6 wird angeblich abgespeckte Versionen für Playstation 4 und Xbox One erhalten

Jun 09 hotspot  

Eigentlich sollten bald die ersten Informationen zu Battlefield 6 erscheinen. Zum einen sieht es sehr stark so aus als würde EA auf der eigenen, aber leider verschobenen EA Play 2020, einige Details zum neuen Shooter bekanntgeben und zum anderern soll auch das offizielle Playstation Magazin einen zweiseitigen Bericht über Battlefield 6 veröffentlichen.

Wenn es um die Gerüchteküche geht, so gibt es auch auch bereits einiges zu vermelden. Denn laut einem bekannten Leaker und Bracheninsider soll Battlefield 6 wieder ein modernes Setting haben und könnte auch ein Remaster von Battlefield 3 oder zumindest davon inspiriert sein.

Nun gab der gleiche Leaker gestern via Twitter bekannt, dass EA und DICE keinesfalls die Konsolen Spieler der Playstation 4 und Xbox One vergessen wird. Auch auf diesen Konsolen soll Battlefield 6 als Titel angeboten werden. Laut den Informationen, die er weiter bekannt gibt wird Battlefield 6 auf Playstation 4 sowie Xbox One aber nicht im vollem Umfang spielbar sein. Grund dafür seien die neuen Techniken und Leistungsmöglichkeiten, die sowohl die Playstation 5 als auch die Xbox Series X haben.

Möglich wären eine niedrigere Auflösung oder weniger FPS bei gleicher Auflösung. Weiter könnten auch weniger Spieler in der Version für die Playstation 4 und Xbox One ein möglicher Weg sein, um das Spiel möglichst neu und frisch wirken zu lassen. In der Vergangenheit machte DICE dies bereits so. Die volle “Battlefield Erfahrung” werden Konsolenspieler demnach nur mit den neuen Konsolen haben.

Weiter gibt der Leaker an, dass vor allem auch aus dem Grund der fünf Versionen von Battlefield 6 (Current-Gen, Next-Gen & PC) der Content Support für Battlefield V Hals über Kopf eingestellt wurde. So soll ein kleines Team bei DICE, wir hoffen das diese nicht im Keller sitzen müssen, an der Feature gekürzten Version arbeiten.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment