Battlefield 2042: Neuigkeiten zu KI-gesteuerten Bots im Mutliplayer
0

Battlefield 2042: Neuigkeiten zu KI-gesteuerten Bots im Mutliplayer

Jun 25 hotspot  

Seit der offiziellen Ankündigung von Battlefield 2042 ist bekannt, dass wir im Multiplayer mit bis zu 128 Spielern auf dem PC, der PS5 und der Xbox Series X/S Spieler und auf der Playstation 4 sowie Xbox One aufgrund der alten Hardware mit weiterhin maximal 64 Spieler spielen werden. Ebenso ist bekannt, dass DICE die Lobby mit Bots auffüllen wird, wenn die Grenze von 128 Spieler nicht erreicht werden.

Wirklich gut finden diese Entscheidung natürlich nur wenige Spieler und am Ende bleibt abzuwarten wie sich die Bots in der Battlefield Sandbox Umgebung einbringen und wie clever KI-gesteuerten Bots wirklich sind. Immerhin müssen die Bots ja einiges beherrschen und sich ins Squad und Teamplay einfügen, wenn sie von DICE als Ersatz für menschliche Spieler in den Kampf geschickt werden.

DICE hat nun gegenüber dem Magazin “The Verge” weitere Informationen zu den KI-gesteuerten Bots preisgegeben. Aus dem Interview lässt sich herauslesen, dass Bots die Spieleranzahl in jeder Partie auf tatsächlich 128 Spieler aufstocken werden und so gewährleistet ist, dass auf dem Schlachtfeld immer 128 Spieler zu finden sind. Laut den Aussagen im Interview soll die Zuweisung von menschlichen Spielern aber stets die höchste Priorität haben, so dass wir zu Stoßzeiten wohl nur sehr selten auf die Bots treffen werden. Maximal sollen übrigens auch nur 64 Bots einer normalen Multiplayer Partie beitreten können. Vermutlich wird es auch so sein, dass Bots vom Schlachtfeld verschwinden, wenn menschliche Spieler nachrücken. Hierzu gab DICE aber keinerlei weiteren Informationen preis.

Weiter wurde bekannt, dass seitens DICE derzeit keine Pläne dazu bestehen das Bot-Feature deaktivierbar zu machen oder im Matchmaking eine Priorität anzugeben, ob man mit oder ohne Bots spielen will.

Battlefield 2042 jetzt vorbestellen! Das Spiel wird am 22. Oktober für Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X und S, Playstation 5 und PC veröffentlicht. EA Play Mitglieder erhalten ab dem 15. Oktober 2021 Zugang zu einer 10 stündigen Trial. EA Play Mitglieder und Vorbesteller erhalten zudem Zugang zur offenen Beta. Mehr zu den Editionen des Spiels erfahrt ihr hier. Alternativ könnt ihr Battlefield 2042 auch direkt vorbestellen

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment