Die Grenzen, die DICE mit den Spielmodi All out Warfare und Battlefield Portal gezogen hat, sind unserer Meinung nach reiner Schwachsinn und DICE beweist nun mit der neusten Änderung, dass diese Grenzen nun auch durchbrochen werden.
Ab sofort steht in Battlefield 2042 nämlich eine eigentliche Battlefield Portal Playlist Einzug ins All out Warfare und streicht dafür einen beliebten Conquest Spielmodus für kleinere Gefechte ohne 128 Spieler.
In dem als “Exodus Conquest” bekannten Spielmodus werdet ihr als Spezialist aus Battlefield 2042 die Möglichkeit haben auf den Karten von Bad Company 2 und Battlefield 3 zu spielen, ohne dabei via Battlefield Portal einen Server suchen zu müssen. Für Battlefield 3 Fans stehen die beiden Karten Caspian Border und Noshahr Canals zur Verfügung. Battlefield Bad Company 2 Fans dürfen sich auf die Karten Arica Harbor und Valparaiso freuen.
Unserer Meinung nach würde Battlefield Portal mit einer gescheiten Punktevergabe und perspektivisch noch mehr Freiheiten in den Regelwerken einiges besser machen als der All out Warfare Spielmodus und würde die Spieler enger zusammenbringen.
Für Xbox One & PlayStation 4 Spieler wird Exodus Conquest als zusätzliche Playlist verfügbar sein. Auf dem PC, Xbox Series X|S und der PlayStation 5 ersetzt der Spielmodus den Conquest 64 Spielmodus.
Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier.
Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code „BattlefieldInside“ besonders günstig kaufen.