Battlefield 1: 23,5 Millionen Exemplare & Analyse der Spielerzahlen
0

Battlefield 1: 23,5 Millionen Exemplare & Analyse der Spielerzahlen

Nov 02 hotspot  

Neben den großen Wörtern von Andrew Wilson, CEO bei Electronic Arts, die darauf hindeuten, dass das nächste Battlefield, das vermutlich 2018 erscheinen soll und bereits umwerfend ist, gab es aber auch Fakten zu Battlefield 1. Zum einen die Bekanntgabe, dass man Battlefield 1 Incursions im Frühling 2018 veröffentlichen will und zum anderen wie gut Battlefield 1 bisher „performt“ hat und wie hoch die Verkaufszahlen bisher ausgefallen sind.

Laut Wilson wurden demnach über 23,5 Millionen Exemplare von Battlefield 1 verkauft. Noch im Juli 2017 waren es 21 Millionen verkaufte Exemplare. Ein großer Sprung ist das zwar nicht, aber Battlefield 1 erfreut sich damit messbar weiterhin großer Beliebtheit, auch wenn die gleichzeitig aktiven Spieler dies nicht so deutlich zeigen.

Entwicklung der Spielerzahlen:

Monat Oktober

Im Monatstrend zeigen unsere Battlefield Statistiken eindeutig, dass man eine Konstante Spielerschaft hat, die in etwa auf allen drei Plattformen gleich bleibt. Auf den Konsolen sind eindeutig die meisten Spieler unterwegs. Auf der Playstation 4 sind es im Durchschnitt knapp über 60.000 Spieler täglich. Die Xbox One folgt mit knapp 42.000 Spielern und der PC mit 25.000 Spielern.

Battlefield 1 Playerstats - Oktober
Battlefield 1 Playerstats – Oktober

Jahrestrend:

Battlefield 1 hat vor Kurzem sein einjähriges Jubiläum gefeiert. Ob die Zahlen wirklich einen Grund zur Feierlaune sind, ist jedem selbst überlassen. Der Abstieg vom Release bis hin zum heutigen Tag zeigt aber recht deutlich, dass bereits im Januar / Februar 2017 die Spieler sich anders orientiert haben. Seit Mitte April sind die Zahlen aber auf einem stabilen Niveau.

Battlefield 1 Playerstats - Jahr 2016 / 2017
Battlefield 1 Playerstats – Jahr 2016 / 2017

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment