Alles wird anders! Termin für Battlefield 2018 Enthüllung steht fest
0

Alles wird anders! Termin für Battlefield 2018 Enthüllung steht fest

Mai 10 hotspot  

Vor wenigen Stunden hat EA eine neue Website online gestellt bzw. wurde die Webseite mit dem letzten Update bereits veröffentlicht. Gefunden wurde diese Seite allerdings erst jetzt und  wie genau verraten wir nachfolgend, weil es dazu auch eine ganz eigene Story gibt.

Ein Datum! 

Nun aber zunächst zur vermeintlich unmittelbar bevorstehenden Vorstellung des kommenden Battlefields, die am 23. Mai 2018 stattfinden soll. Gefunden wurde die Information zu dem Termin über einen Link, der in Verbindung mit einem Easter Egg steht.

Hinter dem Link „https://www.ea.com/de-de/neverbethesame“, der auf eine offizielle EA Webseite zeigt, ist ein Datum zu sehen, welches der 23. Mai 2018 ist und das #battlefield sowie Links zu den sozialen Battlefield Kanälen enthält.

Da das kommende Battlefield bereits im Juni 2018 auf der E3 angespielt werden kann, können wir vermutlich sehr stark davon ausgehen, dass wir in der letztn Mai Woche mit einem Video, Bilder, der offiziellen Enthüllung des konkreten Titels sowie des Settings des für den Oktober 2018 geplanten AAA-Shooter rechnen können

Battlefield 2018 – Verändert sich alles?

Es gibt aber noch etwas, was auffällt, wenn man die Webseite aufruft, denn neben dem Datum findet man auf der Webseite im Titel auch den Satz: „Never be the same“, was so viel heißt wie „Nichts bleibt wie es war“ oder „Alles wird anders“.

Sollten die Entwickler darauf andeuten, dass man aus den Fehlern zu Battlefield 1 gelernt hat, sind wir wirklich glücklich. Denn der Wegfall der mietbaren Server über Drittanbieter, der Verlust von Admintools, das oftmals viel zu hektische Gameplay und Verlust der Fahrzeugspawns waren nicht von jedem heiß geliebte Änderungen. Ebenso ist das Setting trotz guter Umsetzung nicht jedermanns Favorit gewesen.

Es könnte aber auch bedeuten, dass DICE mit dem neuen Battlefied vollkommen neue Wege einschlägt und das Prinzip Battlefield an moderne Spiele anpasst, die seit einiger Zeit die Spieler begeistern.

Datum und vermeintliches Artwork wurde durch ein Easter Egg bekannt

Seit eh und je hat DICE Spaß daran Spielern mittels Easter Eggs etwas zu zeigen. So auch diesesmal, denn der Link zur Teaser Webseite kam durch das Battlefield 1 Zombie Easter Egg ans Tageslicht. Über das Easter Egg wollen wir an der Stelle aber gar nicht sprechen. Das kann das oben verlinkte Video besser.

Auf dem Weg zur Tür konnte man in jedem Fall auf dem Boden ein Bild sehen. Das Bild zeigt ein weißes Pferd. Erstmal ist das nichts besonderes, aber wenn man die Teaser Webseite auf den sozialen Webseiten teilte, war ebenfalls das Bild des weißen Pferdes zu sehen. Es liegt also nah, dass im kommenden Battlefield wieder Pferde eines der Transportmittel sein könnten.

Leave a comment

Type your name
Type your email
Website url
Type your comment